Hat eine Katze nun 9 oder 7 Leben?

2 Antworten

So wie es aussieht, habt ihr alle Recht 7, 9 und natürlich auch 1 Leben :) Interessanterweise hängt die Zahl der Leben auch von Kultur/Region ab. In beiden Fällen hat es immer einen mystischen Hintergrund. Dass hier überwiegend von 7 Leben die Rede ist, deckt sich mit meinen Recherchen, wonach es in Deutschland 7, aber in UK beispielsweise wieder 9 sind. Den interessantesten Artikel dazu hab ich auf http://1fachtiere.wordpress.com/2007/11/19/warum-haben-katzen-sieben-neun-leben-oder-warum-wollen-die-katzen-immer-mitessen/ gefunden - und sie wirkt auf mich schlüssig, wo doch Katzen in Agypten im Allgemeinen eine sehr hohe Bedeutung hatten.

Und hier noch ein weiterer Auszug einer anderen Website: "Die Symbolik der 7 vereint die Zahl 3 der christlichen, "Heiligen Dreifaltigkeit" mit der 4 der "vier Elemente". Hier reihen sich die symbolischen 7 Leben der Katze in die - Erschaffung der Welt in 7 Tagen, - die 7 Tugenden, - die 7 Todsünden und die 7 Sakramente der katholischen Kirche (die Reihe lässt sich fast beliebig fortsetzen) ein. Die 9 symbolisiert das Göttliche beispielsweise bei den Kelten. Bei ihnen steckte in der Neun das ganze Universum. Drei mal die - göttliche Zahl - Drei ergab für die Kelten etwas Absolutes. Desweiteren ist in der Neun die 5 als Zahl für Zeit und Raum sowie die 4, die Zahl der Himmelsrichtungen vereint."

dem spruch 7 -aber in realitaet leider nur eins -das sollten sich menschen merken, die immer noch die kippfenster offen lassen, wenn sie ein katze haben...oder halsbaender anziehen, an denen katzen jaemmerlich zu grunde gehen.

Suche Zeichentrickfilm mit Katze?

Hallo zusammen,

ich habe als Kind (ca. 10-15 Jahre her) mal einen Film auf einem Kinderprogramm (kika oder superrtl) gesehen den ich nun suche.

Ich erinnere mich nur noch an den Anfang, dass eine Frau von ihrem Mann eine Katze zu einer Feierlichkeit (Geburtstag, Hochzeitstag, etc.) bekommen hat. Fälschlicherweise hat sie diese erst mit einer Mütze verwechselt und sich auf den Kopf gesetzt. Kam aber relativ schnell raus, dass es eine Katze war.

Und dann weiß ich noch, dass es in dem Film darum ging, dass Katzen 7 oder 9 leben haben. Man dachte nämlich am Ende die Katze sei tot und hat aber dann nachgezählt wie viele Leben sie 'verbraucht' hat und kam zu dem Schluss, dass sie noch eins hatte.

Ich glaube die Katze war männlich und hatte eine graue Farbe oder ein getigertes Muster.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

DHL Sendungsverfolgung Widersprüchlich

Hallo,

bei der DHL Sendungsverfolgung zeigt es mir einmal an "Voraussichtliche Zustellung Donnerstag, 09.10.2014 zwischen 08:30 und 11:30 Uhr" also jetzt dann.

Andersrum zeigt es mir an dass das Paket erst im Ziel-Paketzentrum bearbeitet wurde, was heißen würde dass das Paket erst morgen kommt.

Das Problem dabei ist, das unsere Klingel gerade nicht geht und ich "wache" stehen muss, da es ein Nachnahme Paket ist :-( Ich würde nur ungern bis 11:30Uhr warten wenn es heute eh nicht mehr kommt.

Hat schonmal jemand das Problem gehabt mit Unterschiedlichen Aussagen und kann mir sagen welches der beiden nun Zuverlässiger ist?

...zur Frage

In welche Partei sollte man am ehesten eintreten, wenn man eine linksliberale Einstellung hat?

Die SPD ist nicht liberal genug, die Grünen sind inzwischen weder liberal noch wirklich Links, die FDP ist zwar liberal, aber eher im Wirtschaftsliberalismus.

Der soziale Liberalismus kommt in der FDP zu kurz, kann man trotzdem als liberaler eher zur FDP "greifen".

Schreibt bitte eure antworten ohne Vorurteil oder parteiwerbung Dankeschön.

...zur Frage

Warum ist Selbstmord keine Lösung für die Probleme wenn man gleichzeitig behauptet nach dem Tod kommt nichts?

Keine Sorge ich bin nicht Selbstmord gefährdetWarum sagt ein Psychiater dass Selbstmord absolut keine Lösung sei und behauptet gleichzeitig nach dem Tod ist alles komplett aus und dass es Blödsinn sei dass man das Problem mit ins Jenseits zieht da es keinen Wissenschaftlichen Beweis gibt für ein Leben nach dem Tod laut ihm?, ist das nicht widersprüchlich?

...zur Frage

Haben Weintrauben wirklich Kalorien?

Es kommt jetzt wieder die Weintraubenzeit. Da ich diese für mein Leben gerne esse, würde mich interessieren, ob die denn nun sehr viele Kalorien haben oder eher nicht? Es bestehen hier die widersprüchlichsten Aussagen. Wer weiss es genau.?

...zur Frage

7 oder 9 Leben?

Es gibt ja dieses Sprichwort "Katzen haben 7 Leben" eine Freundin von mir sagt aber, dass es "Katzen haben 9 Leben" heißt. Ich möchte gerne wissen welches von denen beiden stimmt! Bitte helft mir! Bitte schreibt nicht dass beides geht! Und ich weis dass eine Katze nur 1 Leben hat ☻☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?