hat eine cpu einen Chipsatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"GTGZ" und "GTGU" habe ich noch nie gehört. Was soll das sein?

CPUs haben kein Chipsatz, aber benötigen ein passenden Chipsatz auf dem Mainboard.

Grundsätzlich kompatibel zum i9 9900K sind B360, B365, H310, H370, Q370, Z370 und Z390. Du solltest aber ein Board mit Z370 oder Z390 nutzen, sonst kannst du die CPU nicht übertakten.

Ich an deiner Stelle würde aber noch 4 Wochen warten, dann sind die neuen AMD CPUs draußen und wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, ist der 9900K dann nicht mehr an der Spitze.

Ich weiß den Chipsatz gibt es nicht das war ein beispiel

0
@UltraGamingTW
Hallo ich habe noch eine Frage sind das alle chipsätze die du für den 9900k aufgelistet hast?

Ja sind es.

0

Der Chipsatz ist auf dem Mainboard, dieser muss jedoch mit deiner CPU kompatibel sein.

aber wie findenden das heraus welche CPI mit welchem Chipsatz kompatibel ist

Was möchtest Du wissen?