Hat eine Beziehung ohne andere soziale Kontakte eine Zukunft?

6 Antworten

Warum denn nicht - meine Partnerin hat zu ihrer Familie auch keine Verbindung mehr bzw. nur zu ihrer einen Schwester und einen eher überschaubaren Bekanntenkreis haben wir beide auch, es scheint bisher trotzdem zu klappen :)

Ich denke es kommt immer drauf an, was man gewöhnt ist und was man will. Wer allgemein nich soooo gesellig ist und kein "Vereinsmeier", der dürfte auch klarkommen, wenn der eigene Bekanntenkreis relativ übersichtlich ist und man selbst damit glücklich ist. Es kommt aber auch auf die eigene Beziehung an - wenn die gut läuft, ist das viel wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antwort ist leider nicht hilfreich weil es in der Frage darum geht ob eine Beziehung ohne andere soziale Kontakte funktioniert.

0
@MorningRed1

Das meinte ich doch: Wenn man keine Vereine und kein soziales Umfeld usw. braucht und die Beziehung gut läuft, dann ist das ausreichend und die Beziehung kann dann auch gut funktionieren und eine Zukunft haben - es kommt nur drauf an, was man kennt und erwartet.

0
@rotesand

Hast du zwar nicht so ausgedrückt aber jedenfalls ist es höchst unwahrscheinlich bis unmöglich, dass eine Beziehung funktioniert oder gar glücklich ist wenn sie nur aus zwei menschen besteht, die NUR sich haben.

0

Das kommt darauf an, wie gut die besagte Mensch alleine sein kann. Beziehungen werden kompliziert, wenn man dem Partner das komplette soziale Umfeld ersetzen soll. Das geht nicht, ohne dass das eigene soziale Umfeld leidet. Und da spielen die wenigsten lange mit.

Sehr unwahrscheinlich, dass das klappt.

Gehen wir mal davon aus, dass beide keine Freunde suchen und keine Familie haben, werden beide früher oder später depressiv und dann kann man nicht mehr von einer glücklichen Beziehung reden, das wäre paradox.

Hi Nobody, natürlich kann man das nicht pauschalisieren, es kommt auf die Person an. Jedoch ist das auf alle Fälle möglich. Keine Familie und Freunde sind zwar Fakten, aber kein Hindernis. Liebe Grüße Renate.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Es ist möglich und sogar viel besser.

Natürlich aber für die Kinder etwas doof und langweilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?