Hat eine Beziehung einen Sinn wenn man mit einer Freundin nicht klar kommt?

13 Antworten

Also wenn da Gerüchte verbreitet werden würde ich mal Tacheles reden. Mit der Freundin, warum sie sowas glaubt, nicht in der Lage ist Dich darauf anzusprechen und auch mit Deinem Partner, warum er sich nicht mal fragt ob das alles überhaupt so stimmt, mit seiner Freundin nicht mal redet und Dich in Schutz nimmt. Klar, Freunde sind wichtig aber wenn sie einem die Beziehung kaputt machen, sind sie keine Freunde.

Wenn er deswegen keine Beziehung mehr möchte, kannst Du daran nichts machen und solltest froh sein, dass Drama hinter Dir zu lassen.

Du als seine Partnerin hast eigentlich einen hohen Stellenwert in seinem Leben. Es gibt Unterschiede zwischen Freundin und Partnerin. Liebe ist tiefgründiger und sinnlicher als Freundschaft. Dein Freund sollte in solchen Fällen wie bei dir als Vermittler und Schlichter fungieren, weil er euch beide gut kennt. Sprich offen mit ihm über diese Vorwürfe von Seiten seiner Freundin. Überlegt zusammen, wie diese Vorwürfe entstanden sein könnten und lass ihn mit ihr darüber reden. Dann kennt er beide Seiten des Problems und es lässt sich eine Lösung finden.

Ihr schafft das schon :)

LG Jana

Seine beste Freundin möchte keine Aussprache mit mir

0

Ich meinte das so, dass du mit deinem Freund darüber redest und er ja dann mit seiner Freundin darüber reden könnte

0

Wenn er 20 ist, sollte er eigentlich wissen was er will. Entweder die Freunde oder du.

Ob seine sogenannte beste Freundin dich wirklich hasst oder einfach nur eifersüchtig ist, lässt sich von hier aus nicht beurteilen.

Du solltest ihn allerdings vor die Wahl stellen, entweder du oder die anderen.

Wenn du ihn auch noch so toll findest, bleibt dir sonst keine Wahl, oder du lässt dich immer mehr unterbuttern.Was nicht heißen soll, das er sich nicht ab und zu mit den Freunden trifft, nur eben nur ab und zu und nicht ständig.

Hält diese Beziehung (Meine Eltern hassen ihn)?

Hallo, und zwar hab ich ein Freund mit dem ich sehr glücklich bin. Aber in den vergangenen Monaten hat er sehr viel Mist gebaut. Was ich meinen Eltern erzählt habe (da war er noch mein BF) Jetzt sind wir zsm und meine Mutter hasst mein freund so sehr bzw. meine Eltern.Er hat sich aber geändert das glauben sie aber nicht. Ich muss immer sagen wenn ich zu mein Freund gehe das ich bei meiner Freundin bin da sie sonst ausrasten.Heute hat meine Mutter rausgefunden das ich bei hin war zu valentinstag und hat mir Handyverbot und alles verboten.Ich hab Angst das ich ihn jetzt garnicht mehr sehe.Hält diese Beziehung überhaupt?

...zur Frage

Seine Mutter "hasst" mich!

Mein "Fast"- Freund hat schon mich schon oft zu sich nach Hause eingeladen..Bis jetzt hatte ich immer irgendwelche Ausreden parat, um nicht zu ihm zu müssen..Klar,ihr denkt euch jetzt dass ich spinn aber es gibt einen Grund. Seine Mutter hat eine ziemlich enge Beziehung zu seine Ex Freundin ( sie waren sehr lang zusammen sind seid drei Monaten getrennt) und die Ex hat seiner Mutter lauter Lügen und Sachen über mich erzählt,weil sie eifersüchtig ist und ihn zurückhaben will. Die Mutter denkt sich von mir jetzt auch ihren Teil .. Und ich bin total verunsichert.. Ich will ja mehr Zeit auch bei IHM verbringen aber ich komm ehrlich gesagt nicht damit klar,wenn die Mutter gleich so komisch zu mir ist ... bzw eben sein könnte. Wie soll ich mich denn verhalten wenn sie "fies" zu mir ist?! Ich wills mir nicht ganz versauen ... :(

...zur Frage

Hat die Beziehung noch Sinn? On-Off-Beziehung

Hey, ich bin jetzt seit fast 2 Monaten von meinem Freund getrennt. Er will mich zurück, aber ich weiß nicht ob es noch Sinn macht. Unsere Beziehung ist so eine On-Off-Beziehung. Das zieht sich schon seit 2 Jahren so hin.. Ich habe Schluss gemacht, weil ich mich eingeengt gefühlt habe und es mir zu dieser Zeit ziehmlich mies ging und ich mit mir selbst erstmal klar kommen musste.. aber es geht mir noch schlechter, seitdem wir nicht mehr zusammen sind.. Ich weiß nicht ob es Sinn macht, mich wieder auf ihn einzulassen, weil ich sobald es einen Streit gibt immer alles in Frage stelle.. Er bedeuted mir sehr viel und ich habe ihn schon so oft verletzt, ich habe Angst, dass ich das wieder tue.. Sollte ich entgültig einen Schlussstrich darunter ziehen, obwohl er mir sehr viel bedeutet und alles für mich tut?

...zur Frage

Macht eine Beziehung überhaupt Sinn?

Ja also es gibt da einen Jungen er steht auf mich und ich steh auf ihn. Wir kennen uns allerdings nur aus der Schule und snappen halt. Wir wollen uns auch schon seit 1-2 Monaten treffen aber wir kriegen es nicht hin. (Jeden Tag hat einer von uns Training teilweise auch wir beide und wir wohnen relativ weit auseinander. Also mit Auto müsste man schon fahren und unsere Eltern arbeiten halt auch) Klar wenn man zusammen ist wird man es wohl hinkriegen sich öfter zu treffen aber ich denke mehr als 1 höchstens 2 mal die Woche treffen schaffen wir auch nicht.
Und klar es gibt auch fernbeziehungen die sich dann halt echt viel seltener sehen aber ich glaube ich bin kein Typ dafür. Und er auch nicht.
Meint ihr eine Beziehung würde Sinn machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?