Hat eine A-Klasse AMG automatisch die bessere Ausstattung, als eine normale C-Klasse z.b.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein da man so gut wie alles an Ausstattung auch in die nicht AMG-Modelle einbauen lassen kann.

Hallo!

Natürlich!

  • Das schlägt sich ja auch im Preis nieder!

Am Besten die Ausstattungslisten miteinander vergleichen, dann siehst du die Unterschiede.

Diese Unterschiede ziehen sich durch alle Bereich des Fahrzeugs, also aussen, innen, Fahrwerk, Motor, Bremsen und Getriebe ...

LG Bernd

Das hat ja etwas mit der Motorisierung zu tun, natürlich ist dann das Fahrwerk besser. Aber bist du dir auch sicher, dass z.B. dann auch der Navi-Bildschirm größer ist oder das Fahrzeug mehr elektronische Spielereien hat?

0
@wuwa2000

Da solltest du erst einmal definieren, was du unter Ausstattung verstehst. Und was für dich elektronische Spielereien sind.

AMG ist in erster Linie ein Motortuner gewesen, der von Mercedes übernommen wurde und heute im Mercedes-Konzern für die sportlich ausgerichteten Fahrzeuge steht.

Natürlich ist sind zuerst Motor, Getriebe, Fahrwek und Bremsen an der Reihe, aber dann kommt auch das Exterieur dran (aerodynamische Karosserieveränderungen) und zum Schluss das Interieur.

So Dinge, wie Grösse des Navi-Bildschirms zähle ich nicht zur Basisausstattung eines AMG-Fahrzeugs, da dieser Bereich (Multimedia-Entertainment) ein komplett eigenständiger Bereich in Fahrzeugen bedeutet und hochgerüstet werden kann.

LG Bernd

1
@berndamsee

Ich kann eigentlich nicht so recht glauben, dass eine A-Klasse AMG mehr Komfort bieten soll, als eine gut ausgestattete C- oder E-Klasse. Die sollten doch allein durch den längeren Radstand z.B. besser federn.

0
@wuwa2000

Hallo! Mit Glauben hat das auch nichts zu tun. Eher damit, dass du einmal definieren solltest, was du den jetzt eigentlich wissen willst.

Weil von Komfort ja bis jetzt auch nie die Rede war! Du kannst keine Sportlimousine mit einer normalen Limousine vergleichen.

Ein AMG-Mercedes ist von Haus aus wesentlich straffer gefedert, als eine nicht AMG-Version.

LG Bernd

0

nicht unbedingt, es kann aber möglich sein, AMG ist ein Tuner, der sich auch mit reiner Motorleistungsverstärkung beschäftigt.

Was möchtest Du wissen?