Hat ein Zwergkaninchen Schmerzen wenn die Zähne abgeschnitten werden und es dann aufwacht?

Zu lange Nagezähne bei Kaninchen - (Zwergkaninchen, Lange zähne)

1 Antwort

Nein, die Nagerzähne sollten von Zeit zu Zeit zurück gestutzt werden, da sie sonst das Tier behindern.

3

Danke für die Antwort ;)

0
6

Also mein Kaninchen hat nach dem abschneiden seiner Zähne nichts mehr gefressen :(

0
31

Klar, die Zähne sind jetzt kurz, aber der kleine gewöhnt sich schnell dran. In menschlicher obhut brauchen sie sich ihr Futter nicht erarbeiten.

0
6

Und wie lange dauert das bis sie sich daran gewöhnt haben?

0
31

das kann zwei bis drei Tage dauern, dann geht's wieder

0

größenunterschied zwergkaninchen und kaninchen

Ist der größenunterschied zwischen Zwergkaninchen unt Kaninchen sehr groß ?

...zur Frage

Warum beobachtet mein kaninchen unser kleineres Zwergkaninchen manchmal?

es legt sich dann vor es hin mit angelegten ohren und schaut es nur an. es ist ein weißes löwenkopf zwerg widder kaninchen und das andere ein normales zwergkaninchen. Das zwerg kaninchen sitzt meistens im haus. Die Kaninchen haben einen großen käfig der immer offen steht also sie können entscheiden ob sie raus wollen. Manchmal geht der weisse raus und springt etwas rum danach geht es wieder rein und schläft ein ist das normal??

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Kaninchen zum trinken?

Mein Zwergkaninchen trinkt zu wenig.Wie kann ich ihr das Wasser schmackhaft machen?Kann ich da etwas reinmachen?

...zur Frage

Kaninchen mit Zwergkaninchen zusammen halten?

Ich habe ein 7 Monate altes Kaninchen (Weibchen), ich möchte ihr einen Freund besorgen. Meine Frage ist ob man Kaninchen und Zwergkaninchen zusammen halten kann? Kann das Zwergkaninchen auch jünger sein als das Kaninchen? Wäre ein Mädchen oder ein Junge besser?

...zur Frage

Mein Zwergkaninchen hat Würmer

Mein Zwergkaninchen hat Würmer im kot war schonn beim tierarzt damit und er hat ihm ein mittel gespritzt,Kann mir eier sagen der auch schon mit Kaninchen Würmer hatte die ködel mit den Würmer aus den käfig müssen ?

...zur Frage

Zahnfleischentzündung wegen Kaninchen?

Vor 2 Jahren hatte ich 2 Zwergkaninchen gehabt beides W am Anfang war alles Oke aber dann nach 3 Monaten hatte ich von dem einen Tag auf den folgenden rechts oben und links oben Zahnfleisch schmerzen und am ende hat sich alles Entzündet ich konnte nix essen und jetzt habe ich das selbe Probleme passe auf die Kaninchen von meiner Nachbarin seit 2 Wochen die erste Woche war nichts aber jetzt sitz ich hier vom PC mit schmerzen wenn ich mit meiner Zunge daran geh oder was kauen möchte .

Meridol und Kamillen Gurgeln hatte damals geholfen mache es jetzt wieder.. aber woran liegt es bin ich iwie allergisch gegen kanikels?:D:D:D:D:D

Und außerdem putze ich mir die Zähne 2 Mal täglich und geh auch in die Zahnzwischenräume mit Zahnseide ... damit ihr jetzt nicht blöde kommis schreibt von wegen Zähnee putzen hilft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?