Hat ein Zebra weiße oder schwarze Streifen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das zebra ist schwarz. die streifen sind weiss.

http://www.zoo.org.au/sites/default/files/styles/zv_carousel_large/public/zebra-mz-1-animal-profile-web620.jpg?itok=-xhlZQmw

man geht von der pigmentierung der haut aus. erstens: weiss ist die abwesenheit von pigment. zweitens: die nase des zebras, sowie auch die umrandung seiner augen ist schwarz. ebenso sind seine fesseln und seine hufe schwarz.

ein zebra kann also nur schwarz mit weissen streifen sein.

was allerdings interessant ist (das bild aus dem link genau anschauen) - ist das zebra wirklich bloss schwarz weiss?

meiner meinung nach nämlich nicht. der leichte braunanteil im fell bedeutet, dass das zebra, ebenso wie das pferd, auch über da rotgen verfügt.

das zebra ist also schwarz und braun mit weissen streifen.

bei einigen zebrapopulationen ist das streifenmuster mit den braunen streifen noch deutlicher zu sehen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarz weil die streifen ja nich wie ein pulli z.b :D durchgehend snd sondern der "hauptteil" weiß is

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurde sagen, ein Zebra ist weiß mit schwarzen Streifen, da ihr Bauch weiß ist :p aber ka ob das stimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?