hat ein Wlan einen Highspeed?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das WLAN als solches bleibt auf der Höchstgeschwindigkeit, wenn Du nichts anderes eingestellt hast. Allerdings stören sich alle verbundenen Geräte gegenseitig und auch, wenn es im Haus mehrere WLANs gibt, stören die sich gegenseitig. Das heißt, dass es sein kann, dass die Höchstegschwindigkeit wegen der Stördaten nicht erreicht oder gehalten werden kann. Manche vor allem älter Router haben das Problem, dass sie dabei straucheln und nicht mehr sauber arbeiten, weswegen dann ein Neustart Sinn macht. Sollte aber eigentlich nicht so sein.

Wenn viele drin sind, ist das WLAN über fordert sprich WLAN langsamer.

Je nach Auslastung der Leitung kann es zu variablen Geschwindigkeiten kommen. Aber ansonsten bleibt das ungefähr gleich.

Es wird langsame wenns viele nutzen

Was möchtest Du wissen?