hat ein vegetarischer Döner viel qualitativen Nährwert?

4 Antworten

Auf der Seite http://fin.de/ernaehrung/lebensmittel/doener-kebap/ findest Du die Nährwerte von einem normalen Döner. Da Fleisch eher nicht über Vitamine verfügt, dürfte man das bei der Berechnung ignorieren können. ;) Generelll ists wohl ungefähr so gesund wie ein Salat mit Brotbeilage. Vorsicht: Tofu ist zwar eine gesunde Alternative, haut aber ganz schön auf die Hüfte auf Dauer. ;)

das kommt drauf an, was drin ist.

ein (guter) vegetarischer döner besteht ja NICHT bloß aus brötchen mit salat, sondern enthält z. B. noch Seitan (Weizeneiweiß) oder mindestens irgendein Getreideprodukt (Couscous o. Ä.) und evtl. gegrillges Gemüse.

Dazu kommt Kohl, Tomaten, Gurken und Soße.

Dürfte auf jeden Fall wesentlich gesünder sein als ein "normaler" Döner, aber das Brot selbst ist wohl aus Weißmehl und daher ernährungstechnisch wohl eher ungünstig.

vielleicht wäre da Falafel die bessere Wahl, denn das ist "von natur aus" vegetarisch :-)

so wie ein salat zu dem brot gereicht wird......

Vegetarischer Döner gesund?

Hab heute mal in der Dönerbude einen Vegetarischen probiert, weil ich mich besser ernähren will. In den Döner kommt Frischkäse statt dem Fleisch, dann der übliche Salat, zusätzlich noch Karotten und natürlich noch Soße. Jetzt würde mich mal interessieren was ihr davon haltet, so in der Mittagspause (Schule).

...zur Frage

Pommes oder Döner - Was hat weniger Kalorien?

Hallöchen, was hat eigentlich weniger Kalorien, ein vegetarischer Döner ohne Schafskäse oder eine kleine Pommes mit Ketschup (Standartgröße in Pommesbuden)? Würd mich mal so interessieren :D LG

...zur Frage

Mangel wegen vegetarischer Ernährung?

Hallo :)

ich bin seit ca 8 Monaten Vegetarierin und merke, dass ich in letzter Zeit oft sehr schlapp und müde bin.
Ich denke das könnte ein Mangel an Vitaminen sein..
Kennt sich da jemand aus und weiß, was man dagegen tun kann?
Sollte man irgendwelche Präparate nehmen?
Kennt sich da jemand aus und kann mir was empfehlen :)?

Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße

...zur Frage

dürüm döner mit schafskäse kalorien?!

weiß jemand von euch wie viele kalorien ein vegetarischer dürum döner im durchschnitt hat? also einer der nur mit schafskäse, salat und soße gefüllt ist? und wisst ihr ob der mehr kalorien hat als ein vegetarischer dner kebab? danke im voraus! :)

...zur Frage

Weicher Schaum o.ä. zum freien Formen gesucht! Idee?

Ich habe einen Aluminiumkoffer den ich gerne als Werkzeugkoffer für Sonderwerkzeuge nutzen möchte. Ich stelle mir im Idealfall so etwas vor wie ein Granulat oder eine Art (nicht klebriger) Flüssigkeit das ich in den Koffer fülle/gieße und die Teile dann vorsichtig hineindrücke damit die Negativform eingedrückt wird. Wenn das dann aushärtet und die Form behält, kann ich immer die Werkzeuge hineinlegen und transportieren ohne das sie "hin- und herfliegen", zerkratzen usw.

Schaumstoffplatten auszuschneiden ist für mich zu ungenau, Montageschaum aus dem Baumarkt ist mir nach dem Aushärten "zu wenig weich" und ich befürchte das es beim "formen" auch zu klebrig ist und selbst die Werkzeuge mit einer Tüte reingedrückt, dann die Tüte festklebt...

Dieses "komische Material" aus dem Blumenhandel/Dekoladen in die Blumen und Gestecke reingesteckt werden, ist FAST gut, jedoch schlichtweg auch zu fest von der Konsistenz zum "reindrücken" der Einzelteile, außerdem zerbröselt es mit der Zeit bei Nutzung.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Nährwert/Brennwert von Vitaminen

Für die Schule muss ich wissen, was für einen Nährwert/Brennwert die Vitamine A, B, C, und E besitzen. Also wieviel Energie man daraus beziehen kann.

Nach langem Googlen habe ich noch nichts dazu gefunden...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?