Hat ein Trojaner mein PC lahm gelegt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hast Du erstmal schon gut gemacht , genau mit den richtigen Programmen gescannt. Allerdings könnten noch immer Reste davon vorhanden sein. Um auch diese zu entfernen empfehle ich Dir zum Abschluß noch einen scan mit JWR

Junk ware removal
https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Damit sowas nicht mehr so leicht passiert empfehle ich Dir
als Werbeblocker ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten und blockt zuverlässicg die Werbung

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/ 

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Ein Trojaner ist ein hintergrungprogramm das deinen PC ausspioniert. Was du hattest war schlichtweg ein Virus. Lass nochmal Säuberungsprogramme laufen und besorg dir mal nen anständiges Antiviren-Programm. Hast du denn überhaupt eins?

Mach einfach Windows neu und die sache ist geritzt

Was möchtest Du wissen?