Hat ein Sofa eine besondere Anziehungskraft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich stelle mir 'unter dem Sofa' immer wie eine Art schwarzes Loch vor. Es ist Dunkel und es saugt alles an, was nicht festgenagelt ist. 'Unter dem Sofa' ist der große, unbekannte Raum in einer Wohnung, in der alles dekorativ und zweckmäßig positioniert ist. Hier regiert das Unbekannte. Hier regieren die Wollmäuse, hier regiert der Staub und hier spinnen Spinnen ihre Netze um die Wette. Es ist die Wildnis in einer zivilisierten 2-Raum-Wohnung. Ich vermute mal, deine Katzen genießen eben diese Wildnis und versuchen dort, ihre gefangenen Schätze für die Nachwelt oder den Nachtisch aufzubewahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist meistens der grösste Gegenstand im Zimmer, neben dem Schrank. Aber unter dem Schrank kann man nichts verstecken. Meine Enkel wählen auch immer diesen Platz zur Entsorgung, leider. Sie kennen den Spruch" unter den Teppich" kehren noch nicht .)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?