Hat ein Schutzpatron/in eine wirkliche Verbindung zu Gott im Himmel und kann er/sie mitbestimmen wer in das Paradies oder in den Himmel kommt?

18 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, was Du mit dem Begriff 'Schutzpatron' genau meinst, welcher doch eher einen mafiösen Beigeschmack enthält ;-)

Es gibt Schutzgeister und Geistführer, welche einer jeden Seele beistehen...

Der Schutzgeist (wie auch der Geistführer) ist eine Seele, welche nicht mehr inkarnieren braucht und nun andere Aufgaben im Jenseits erledigt; in diesem Fall als Schutz einer bzw. ihrer zugewiesenen Seele zu agieren. Der Schutzgeist verrichtet seine Arbeit ohne Order und Zuweisung der Seele, sondern von der Seele autark. Man erkennt dies zB daran, wenn bei Gefahr in einem der siebte Sinn aufkommt...Ich habe hier schon wahre Erlebnisse mit meinem Schutzgeist haben dürfen...

Der Geistführer ist mit dem Geist Gottes in Verbindung. Dieser führt ihre zugewiesene Seele im Geistigen und erreicht die Seele über den Außengeist der Seele, welcher wiederum mit dem Innengeist derjenigen Seele 'korrespondiert'. Man erkennt diese Kommunikation an den Intuitionen. Im Gegensatz zum Schutzgeist (man kann mehrere haben) kann der Geistführer ausgewechselt werden: Wenn der Geistführer ihre Aufgabe erledigt hat und neue Aufgaben anstehen, oder er seine Aufgabe nicht erledigen kann.

Gruß Fantho

Selbst kleine Kinder haben meistens einen Schutzpatron, das ist dann der Teddybär oder die Lieblingspuppe o. ä., und im kindlichen Kopfkino wird dieser "Schutzpatron" sogar lebendig und kann dort "Wunder" vollbringen.

Erwachsene sind da etwas komplizierter. Der Teddybär und die Lieblingspuppe sind dann out, und es müssen andere Schutzpatrone für noch kompliziertere Dinge herhalten.

Dadurch ändert sich zwar nichts an der Wirklichkeit, aber zumindest bewirkt die "Kraft des Glaubens" dann, daß sich im Bedarfsfall auch noch die Wirklichkeit zurechtglauben läßt. Und weil es meistens nicht so recht klappt, ist es äußerst hilfreich, zusätzlich zu glauben, daß man dann eben den Schutzpatron verärgert hat oder daß man von Gott geprüft wird.

Die Höchstform dieser Technik ist dann erreicht, wenn es jemand geschafft hat, sich auch noch seinen Himmel und den Weg dorthin zurechtzuglauben.

Nicht nur ein Schutzpatron hat eine wirkliche Verbindung zu Gott, sondern alle, die bereits im ewigen Leben bei Gott sind. Wenn sie keine Verbindung zu Gott hätten, wären sie erst gar nicht dort. So aber sind sie auf ewig und aufs Innigste mit Gott verbunden und können als Seine Freunde auch für uns bitten. Es ist ihnen ein Anliegen, dass auch wir dorthin kommen, wo sie schon sind. Ihren Schutz anzurufen macht also Sinn. Allerdings können auch sie nicht über uns verfügen, denn wir behalten ja unseren freien Willen und bestimmen letztlich selber, ob wir in den Himmel kommen wollen. "Mitbestimmen" können sie nur insofern, als dass wir durch ihre Fürbitte von Gott besondere Gnaden erhalten können, die unser Leben in Richtung Himmel schützen und begleiten.

Wer bestimmt das wir nach dem Leben in den Himmel(Paradies) dürfen, ist das Petrus oder macht das Gott nur alleine?

...zur Frage

Warum erlaubt Gott ,dass die Heiligen die Welt richten dürfen?

1. Kornither 6:2

2Wißt ihr nicht, daß die Heiligen die Welt richten werden? Warum ist das wichtig?

Ich meine , Gott selbst könnte doch richten..

:-)

Jesus lehrte die Liebe zum Vater, die Nächstenliebe , die Feindesliebe

Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen, auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Matth. 5,44-45 (Luther 1912)

Ist die Feindesliebe für das Gericht notwendig für die Heiligen ?

und wenn , warum ist sie so wichtig?

Viele glauben .. Gericht ist gleich .. alle anderen kommen in die EWIGE VERDAMMNIS.

Mich interessieren Eure Gedanken

lieben Gruß :-)

...zur Frage

Ist Gott im Paradies vilt nicht so dominant wie es viele im irdischen Leben annehmen, befürchten sie, dass sie Gott im Himmel nur noch gehorchen müssen?

Denken sie, dass sie ihren freien Willen mit ihrem irdischen Lebensende verloren haben? Ist das der Grund warum sie von Gott nichts oder nichts mehr wissen wollen? Wird uns Gott im Himmel die eigentliche Freiheite erst geben und das unsere Einstellungen und Entscheidungen dort erst richtig verstanden werden können?

...zur Frage

Himmel und Hölle im Islam (und anderen Religionen) Paradies?

Es ist ja im Islamen und einige andere Religionen so, das wenn man Stirbt entweder ins Paradies kommt oder in die Hölle. Aber wie ist es im Islam so ? Ich habe mal gehört das nach dem Tod sozusagen nichts passiert und das eines Tages wenn alle Menschen Tod sind und es keine Menschen mehr gibt, das man dann in die Hölle oder im himmel kommt. Stimmt das ? Oder kommt man direkt nach dem Tod im Islamen ins Paradies oder in die Hölle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?