Hat ein Rüblikuchen weniger Kalorien als ein normaler Kuchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es stimmt, eine Rüeblitorte hat weniger Kalorien als ein anderer Kuchen, weil die Rüeblitorte zur Hälfte mit Karotten hergestellt wird.

Ich kenne kein Rezept für Rüblikuchen, das ohne Zucker auskommt. Insofern denke ich, dass es keinen nennenswerten Unterschied imm Brennwert gibt.

Glaub ich nicht da kommt genau so viel Zucker ,Nüsse und Fett hinein wie bei einem normalen nur die Karotten werden noch geraspelt unter die Masse gehoben .

Ich denke schon.Der normale Zucker hat doch viel mehr Kalorien als die Rüben.

Es sind keine Rüben! Es sind Karotten!!

0

Ich staune, dass man im Tirol Rübli sagt! Ob das die Deutschen verstehen??? Gruss Solf

Ich kenn keine andere Bezeichnung dafür. Heisst glaub ich sowohl in Deutschland als auch in Ös Rüblikuchen.

0

Was möchtest Du wissen?