Hat ein roter Kopf immer mit Bluthochdruck zu tun?

4 Antworten

wennes nicht der sonnenbrand ist, so ist bei einem roten kopf der blutdruck und die durchblutung schon erhöht(bei scham, ärger oder verlegenheit und wut). das hat mit allgemeinem bluthochdruck meist nichts zu tun. auch bei überhitzung bis zum hitzschlag bei sonne oder sport kommt es zur roten glühbirne

kann schon mal aus zorn oder scham rot werden, aber auch da regelt der Blutdruck die Farbe.

Menschen die viel Fleisch essen haben oft einen roten Kopf - und Bluthochdruck

andere gründe fallen mir momentan nicht ein

Sonnenbrand oder sonstige Verbrennung, Anstrengung, rote Farbe, Entzündung, Erregung...

Wasserski trotz Bluthochdruck?

Hallo,

nächste Woche wollen wir vom Sportkurs aus Wasserski fahren. Bis jetzt bin ich noch nie Wasserski gefahren. Eventuell leide ich an Bluthochdruck, dass wird derzeit noch untersucht. Jetzt habe ich gelesen, dass man bei Bluthochdruck kein Wasserski fahren sollte. Ist das wirklich so? Was meint ihr: Sollte ich das Wasserski fahren mitmachen, trotz eventuellen Bluthochdruck?

Grüße! :)

...zur Frage

Blutdruck permanent 140/90?

Hallo,

mein Blutdruck liegt permanent zwischen 140/80 - 150/90.

Gilt das schon als Bluthochdruck?

Was senkt den Bluthochdruck?

...zur Frage

Wieso bekommen Männer und Frauen wenn sie erregt sind, oder einen Orgasmus haben, immer so einen roten Kopf?

Naja ich weis selber die Frage ist etwas komisch und etwas pervers, aber ich stelle sie einfach mal trotzdem in die Runde.

Also wenn jetzt z.b ein Mann grad einen Orgasmus hat und stöhnt und sein Sperma spritzt gerade raus, warum kriegt er dann einen roten Kopf???

Auch bei der Frau wenn jetzt die Frau einen Orgasmus hat, und zum Höhepunkt kommt, und der Mann ist gerade mit seinem Glied in ihr drine, und sie und stöhnt, warum bekommt sie dann einen roten Kopf???

Auch wenn man die Frau oder den Mann am After kitzelt, warum bekommen die dann alle so einen roten Kopf???

Ich weiß die Frage ist sehr seltsam, ihr müsst auch nicht drauf anworten.

Wäre halt nur schön wenn ich ein paar Antworten kriegen würde, damit ich weis warum es so ist, das interessiert mich jetzt voll warum das so ist.

Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Warum roter Kopf?

Hallo Ich habe manchmal einen komplett roten Kopf und zwarohne Grund (mir ist nichts peinlichund bin auch nicht beim Sport). Hat irgendjemand dafür eine Erklärung/ Vermutung. PS: Bin 16 Jahre und männlich

...zur Frage

Bluthochdruck und Durchfall: haben die beiden Krankheiten was miteinander zu tun?

Wenn ja warum und was kann passieren.

...zur Frage

Ich habe manchmal einen roten Kopf. Was ist der Unterschied zwischen Puls und Blutdruck?

Ich glaube dass bei mir etwas nicht in Ordnung ist, und in diesen Zusammenhang möchte ich die Frage stellen wegen Blutdruck und Puls, ob beides dasselbe ist oder wie die Werte sein sollten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?