Hat ein Ring am linken Ringfinger immer eine Bedeutung?

14 Antworten

Guten Abend.

In den vielen Länder insbesonders arabischen Länder tragen sowohl die Männer als auch die Frauen ein Ring im linken Ringfinger bzw rechten Ringfinger, wenn sie verlobt bzw verheiratet sind.

Wenn ein junge Frau oder ein Junger Mann nichts im Ringfinger trägt, bedeutet das, dass sie Jungfrau ist und er single ist.

Also der rechte Ringfinger für die verlobte Person und der linke Ringfinger für die verheiratete Person.



Danke, Gute Frage-Net! Ich hatte Donnerstag in Hamburg das Gefuehl, dass mir David Garrett oder Bongartz einen Heiratsantrag gemacht hat Er trägt jetzt sehr oft nur einen einfachen Ring am Ringfinger. Ich schreibe gerade einen Post uber unsere vielen Gemeinsamkeiten bei Facebook und werde vorliegende Ergebnisse zitieren und bei Google + teilen und twittern .

Übrigens in Belgien trägt man den Ehering auch links. Wohl ist es heutzutage nicht mehr so eng zu sehen, wer, wo, Mann, oder Frau, einen Ring trägt, man kann an jedem Finger einen tragen ohne daß es eine besondere Bedeutung hat.

Was möchtest Du wissen?