Hat ein OTG auf USB Adapter Speicher?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Adapter sorgt nur dafür, dass du an den Micro-USB Port des Gerätes ein USB-Gerät mit dem Stecker-Typ A anstecken kannst. Sprich: Du benötigst einen USB-Stick, auf dem du APK überspielst. Diesen kannst du dann per Adapter an das Gerät anschließen.

Grüße, Kai

DennisCo 02.01.2017, 23:13

Wie bekomm ich dann die Apk drauf, die er im Video anbietet? 

https://youtu.be/DJ8_qbj1DPQ

Hab das gleiche vor bzw. Handy vom Schwiegervater gesperrt, da Account und Passwort vergessen. 

Bringt es mir was, den Adapter zu bestellen oder benötige ich noch andere Sachen? 

Wie gesagt, mein Englisch reicht für sein Video nicht aus! 

0
kaibor 02.01.2017, 23:25

Genau. Es reicht, die APK-Datei auf den Stick zu kopieren und diesen beim Auftauchen der Meldung einzustecken. Durch die Software von Samsung sollte dann der Dateibrowser auftauchen. Von dort aus kann dann die APK-Datei installiert werden.

1

Das ist nur ein mechanischer Stecker-Adapter ohne irgend ein aktives Bauteil. Verbindet einfach nur die Kontakte der Micro-USB-Buchse zu einer klassischen USB-A-Buchse, mehr nicht

Das OTG Kabel hat keinen eigenen Speicher. 

nein mit diesem Adapter können sie eine gewöhnlichen USB-Stick an ihr Handy anschliesen und wenn das Handy OTG unterstützt dan können sie auch auf den Stick zugreifen

Was möchtest Du wissen?