Hat ein originaler Yukata Taschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Traditionellerweise sind die einzigen "Taschen" an Kimono/Yukata nicht außen angenäht, sondern befinden sich in den Ärmeln.

Ich habe auch noch nie aufgenähte Taschen auf einem Kimono/Yukata gesehen. Daher halte ich das nicht für einen authentischen Yukata.

Fachkundige Informationen, sowie authentische Secondhand-Kimono aus Japan finden sich übrigens hier:

http://kimono-kimono.de/category/kimono-basis/

Bevor du also zB irgendeinen dubiosen Polyester-Bademantel kaufst, wende dich lieber an Fachhändler wie Frau Nagata, die den obigen Shop betreibt.

Vielen Dank für den Stern. :-)

0

Ich wüsste ebenfalls nicht, dass Yukata Taschen haben... kenne nur passende Handtaschen... aber nichts aufgenähtes.

Es kann jedoch sein, dass die modernen Yukata den Wünschen der heutigen Zeit angepasst wurden. Es ist zwar eine traditionelle Tracht, aber die erlebt auch hin und wieder eine Modernisierung für die jüngere Generation.

Ja, Yukatas haben Taschen (sagt eine Freundin von mir, die ein Jahr in Japan gelebt hat und selbst einen Yukata besitzt) ^^

Die haben eigentlich doch gar keine Taschen

Was möchtest Du wissen?