Hat ein originaler Yukata Taschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traditionellerweise sind die einzigen "Taschen" an Kimono/Yukata nicht außen angenäht, sondern befinden sich in den Ärmeln.

Ich habe auch noch nie aufgenähte Taschen auf einem Kimono/Yukata gesehen. Daher halte ich das nicht für einen authentischen Yukata.

Fachkundige Informationen, sowie authentische Secondhand-Kimono aus Japan finden sich übrigens hier:

http://kimono-kimono.de/category/kimono-basis/

Bevor du also zB irgendeinen dubiosen Polyester-Bademantel kaufst, wende dich lieber an Fachhändler wie Frau Nagata, die den obigen Shop betreibt.

Vielen Dank für den Stern. :-)

0

Ich wüsste ebenfalls nicht, dass Yukata Taschen haben... kenne nur passende Handtaschen... aber nichts aufgenähtes.