hat ein mensch sieben sinne?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Mensch hat sechs Sinne: Hören, Sehen, Riechen, Schmecken, Fühlen/Tasten und den Gleichgewichtssinn. Alles, was darüber hinaus geht, sind Ergebnisse von Untersuchungen, die auf menschliche Fähigkeiten hindeuten und dem Begriff "Sinn" möglicherweise entsprechen bzw. über diesen definiert werden können, jedoch nichts mit der grundsätzlichen (medizinischen) Einteilung (s.o.) zu tun haben.

jo den sinn des lebens... Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten – das sind die klassischen 5 Sinne des Menschen. Aber neben diesen klassischen zählen auch die Wahrnehmung von Temperatur, von Bewegung und das Gleichgewicht zu den Sinnen, mit denen der Mensch ausgestattet ist. also 5 + 3 = 8... wissenschaftler sprechen sogar von 13 sinnen !!!! krasse sache

Ja es gibt Menschen, die haben so was wie den siebten Sinn, den man aber so nicht beschreiben kann. Das sind jene, die eine übernatürliche Gabe haben!

User2241 18.09.2010, 16:47

jo wicki hat ihn!

0

Von einem Zeitsinn, der über der Nase sitzt habe ich mal gehört...

Was möchtest Du wissen?