Hat ein Kind deutscher Eltern welches auf australischem Hoheitsgebiet geboren wurde die australisch-Deutsche Staatsbürgerschaft?

3 Antworten

Nein!

Mindestens ein Elternteil muss Australier/in sein oder zumindest permanent resident.

Nachzulesen auf; www.border.gov.au


Diese Hintertür, um z. B. mit einem Touristenvisum einfacher einwandern zu können, ist geschlossen. Weitere Angaben siehe den Beitrag von ChickPea.

Nein man müsst3 die staatsbürgersvhaft erst beantragen

Aha? Und auf welcher Grundlage beruht deine Aussage?

1

Australische Staatsbürgerschaft beantragen?

Angenommen, ich würde gerne nach Australien ziehen und Australischer Staatsbürger werden, wie genau läuft das ab? Ich hab mal etwas gelesen mit "Permanent Residency" und "Citizenship". Ich weiß erst wenn ich das Citizenship habe, bin ich vollständiger Australischer Staatsbürger, mit der Permanent Residency kann ich mich in Australien unbegrenzt aufhalten, bin aber dennoch immernoch Migrant und kein Staatsbürger. Doch wie läuft das jetzt genau ab, wenn ich eine Staatsbürgerschaft will? Eine Art Einbürgerungstest ist mir klar, aber was kommt noch dazu, außer der Einbürgerungstest? Und kostet mich das etwas? Geht auch eine Doppelte Staatsbürgerschaft, also Deutsch-Australisch? Reicht es wenn ich als Grund, warum ich eine Australische Staatsbürgerschaft haben möchte, weil ich vor habe in Australien mein Leben zu verbringen oder müssen es tieferlegende Gründe haben?

Nebenbei, kennt jemand Australische Rezepte oder eine Seite wo ich Australische Gerichte sehen kann?^-^

Viele Grüße, Kennyplayer

...zur Frage

Staatsangehörigkeitsrecht unseres Kindes: Mutter Kasachisch, Vater Deutsch

Vater Deutscher Staatsbürger, Mutter Kasachische Staatsbürgerin mit Aufenthaltstitel nach § 28 Abs. 1 ( Ehegattin Nachzug bzw. Familienzusammenführung ) Kind ist in Deutschland geboren, da Vater Deutscher Staatsbürger ist bekommt das Kind automatisch die Deutsche Staatsbürgerschaft. Hat das Kind einen Anspruch auf die Kasachische Staatsbürgerschaft ? nach meinem Wissenstand ist eine doppelte Staatsbürgerschaft nach Kasachischen Recht nicht erlaubt !

...zur Frage

Staatsbürgerschaft - Deutsche Eltern Kind in der DomRep geboren?

Welche Staatsbürgerschaft(en) hat ein Kind deutscher Eltern, welches in der Dominikanischen Republik geboren wird?

...zur Frage

Kinderkrankenschwester Australien

Hallo Leute, also ich möchte mal Kinderkrankenschwester werden und evtl. mal nach Australien auswandern. Jetzt frag ich mich bloß ob Kinderkrankenschwester ein deutscher Beruf ist oder gibt es sowas auch in Australien??? Also Kinderkrankenschwester keine Krankenschwester. lg

...zur Frage

Wie&Wo beantrage ich die australische Staatbürgerschaft?

Hallo,

Ich(17) würde gerne die australische Staatbürgerschaft beantragen, um mir damit die Tür fürs Auswandern (was einer meiner größten Träume ist) offen zu halten.

Mein Vater wurde in Australien geboren , hat auch die Australische Staatbürgerschaft, genau wie die Deutsche.

Kann ich über ihn die Staatbürgerschaft beantragen? Wenn ja , wo und wie?

Wenn nein,wie kann ich sonst die australische Staatbürgerschaft erlangen?

 

...zur Frage

Welche Staatsbürgerschaft wird unser Kind haben?

Mein Verlobter und ich wollen ein gemeinsames Kind haben.

Moment lebt er in Australien und ich in Deutschland.

Der Plan ist, das ich 2018 zu ihm nach Australien ziehe.

Er ist genau wie ich Deutscher, hat jedoch doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch und Australisch)

Ich würde tendenziell lieber in Deutschland entbinden wollen.

Nun stellt sich uns die Frage welche Staatsbürgerschaft unser Kind dann bekäme ?

Ich fasse noch einmal kurz zusammen:

* 2 deutsche Eltern, Vater hat bereits doppelte Staatsbürgerschaft

* beide wohnhaft in Australien

* Kind wird in Deutschland geboren

Welchen Pass bekommt das Kind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?