Hat ein Kind deutscher Eltern welches auf australischem Hoheitsgebiet geboren wurde die australisch-Deutsche Staatsbürgerschaft?

3 Antworten

Diese Hintertür, um z. B. mit einem Touristenvisum einfacher einwandern zu können, ist geschlossen. Weitere Angaben siehe den Beitrag von ChickPea.

Nein!

Mindestens ein Elternteil muss Australier/in sein oder zumindest permanent resident.

Nachzulesen auf; www.border.gov.au


Nein man müsst3 die staatsbürgersvhaft erst beantragen

Aha? Und auf welcher Grundlage beruht deine Aussage?

1

Staatsbürgerschaft - Deutsche Eltern Kind in der DomRep geboren?

Welche Staatsbürgerschaft(en) hat ein Kind deutscher Eltern, welches in der Dominikanischen Republik geboren wird?

...zur Frage

Kann Kind eingebürgert werden und doppelte Staatsbürgerschaft erhalten?

Folgende Situation:

Das Kind wurde 2008 in Deutschland geboren. Beide Eltern (in Deutschland lebend seit 2004) hatten damals und haben bis heute ausschließlich die russische Staatsbürgerschaft.

Zum Zeitpunkt der Geburt hatten die Eltern noch nicht lange genug in Deutschland gelebt, als dass das Kind die deutsche Staatsbürgerschaft hätte erhalten können. Das Kind hat daher ebenfalls nur die russische Staatsbügerschaft.

Gibt es für das Kind die Möglichkeit, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten und die russische beizubehalten?

...zur Frage

Wie&Wo beantrage ich die australische Staatbürgerschaft?

Hallo,

Ich(17) würde gerne die australische Staatbürgerschaft beantragen, um mir damit die Tür fürs Auswandern (was einer meiner größten Träume ist) offen zu halten.

Mein Vater wurde in Australien geboren , hat auch die Australische Staatbürgerschaft, genau wie die Deutsche.

Kann ich über ihn die Staatbürgerschaft beantragen? Wenn ja , wo und wie?

Wenn nein,wie kann ich sonst die australische Staatbürgerschaft erlangen?

 

...zur Frage

Welche Staatsbürgerschaft wird unser Kind haben?

Mein Verlobter und ich wollen ein gemeinsames Kind haben.

Moment lebt er in Australien und ich in Deutschland.

Der Plan ist, das ich 2018 zu ihm nach Australien ziehe.

Er ist genau wie ich Deutscher, hat jedoch doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch und Australisch)

Ich würde tendenziell lieber in Deutschland entbinden wollen.

Nun stellt sich uns die Frage welche Staatsbürgerschaft unser Kind dann bekäme ?

Ich fasse noch einmal kurz zusammen:

* 2 deutsche Eltern, Vater hat bereits doppelte Staatsbürgerschaft

* beide wohnhaft in Australien

* Kind wird in Deutschland geboren

Welchen Pass bekommt das Kind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?