Hat ein HIV-Test eine Altersbeschränkung?

9 Antworten

Ein Mindestalter an sich gibt es nicht. Allerdings könnte es passieren, dass der Arzt deine Eltern dabei haben will bzw. die Erlaubnis dieser verlangt, wenn du unter 14 Jahre alt bist.

Am besten für sowas immer zum Gesundheitsamt gehen, da der Test dort anonym und kostenlos ist.

Gruß

eure Maxie

Soweit ich es weiß, wurde ein solcher Test noch nie an jemandem durchgeführt, der älter als 150 Jahre war. Somit könnte das eine anzunehmende Altersgrenze sein.

Wenn man als Minderjähriger einen Arzt besucht, kann es sein, dass er den Versicherungsnehmer sehen will, also jemanden von den Eltern, der auch die Versicherung eben bezahlt.

Nein, es gibt keine Altersbeschränkung und nein, ich gehe nicht davon aus, dass du in Begleitung deiner Eltern zum Test aufkreuzen musst.

Einen Test zu machen ist sicher kein Fehler, und sei es nur, um dir deine Seelenruhe wieder zu geben.

HIV risiko wie hoch?

angenommen der sexpartner ist positiv und das kondom ist gerissen, man bemerkt es erst nach 10 minuten. wie hoch ist das risiko bei erstmaligem kontakt?

und wie lange muss man bis zum hiv-test warten und was sollte man noch testen lassen?

...zur Frage

Sex ohne Kondom in einer Beziehung?

Ich habe Angst davor, mit meinem Freund jemals ohne Kondom zu schlafen. Selbst wenn wir beide einen HIV-Test machen würden, gibt es ja immer noch eine Inkubationszeit, so dass es sein könnte, dass man sich dennoch ansteckt oder es wird nach dem HIV-Test fremdgegangen. Mein Ex-Freund hat mich damals ganz am Anfang ind er Beziehung betrogen, wo ich nie im Leben damit gerechnet hatte, weil er sich einfach immer perfekt mir gegenüber verhalten hat. Er hat mit einem Mädchen geschlafen, dass ich von der Uni kannte und die regelmäßig ihre Sexpartner wechselte. Weder er noch sie benutzten Kondome, also auch nicht mit anderen Sexpartnern davor. Ich habe es erst nach einem Jahr rausgefunden und hätte mich in dieser Zeit also locker anstecken können. Meine beste Freundin hat auch ein sehr reges Sexualleben und führt sogar eine lange List, mit welchen Männern sie geschlafen hat. Ein Kondom benutzt sie fast nie. Darunter fallen auch viele Männer, die in einer Beziehung sind. Ich kenne die Freundinnen der Männer aus dem Bekanntenkreis. Diese wissen auch absolutn nicht, dass ihr Freund sie betrügt und dazu auch noch ohne Gummi. Wenn man ihnen davon erzählt, wisst ihr ja, wie sie reagieren. Sie glauben lieber ihrem Freund. Ich kenne einfach zu viele Fälle, wo Personen jahrelang, ohne Gummi durch die Gegend * und die Partner davon keinen Plan haben. Alle gehen davon aus, dass sie auf keinen Fall HIV haben können. Ich weiß auch, dass mein Ex sicher so weitermacht. Hat er ja schon immer so gemacht. Er kennt die Mädchen ja und die sehen nicht so aus und sonstiger Schwachsinn. Ich hatte danach einen HIV-Test gemacht und alles war gut. Und jetzt möchte ich diesen sicheren Status nie wieder verlieren, d.h. aber auch nie wieder Sex ohne Kondom, selbst nach gegenseitigem HIV-Test (wegen Inkubationszeit, Fremdgehen nach dem Test). Aber wie ist es, wenn ich eines Tages ein Kind möchte? Ich weiß bis zu diesem Zeitpunkt sollte man seinem Mann voll vertrauen, aber das ist einfach so naiv. Ich hätte damals auch gesagt, dass mein Freund so etwas nie tun würde und ich ihm total vertraue. Ebenso wie es alle Mädchen sagen, von denen ich aber leider weiß, dass sie in Wirklichkeit betrogen werden. Habt ihr gar keine Angst vor Sex ohne Kondom, selbst in einer Beziehung?

...zur Frage

Meine Freundin will dass ich einen HIV Test mache, ist das nötig?

Hi,

meine Freundin will das ich einen HIV Test mache, bevor ich mit ihr nur mit der Pille schlafe.

Ich hatte bisher keinen Sex ohne Kondom (und das auch nur mit einem Mädchen, die nie zuvor mit jemandem geschlafen hat), und auch keinen Oralsex.
Ich hab mehrere Mädchen geküsst, aber soweit ich weiß kann das Virus nicht über Speichel übertragen werden, oder?

Wie funktioniert der Test denn überhaupt, also wie läuft das ab?

Danke!

...zur Frage

Aids Test kostenlos beim Arzt?

Hab vor 2-3 Monaten ein Blutbild erstellt bekommen wegen gesundheitlichen Gründen, allerdings war da nichts auffällig. Würde man in einem bluttest eine HIV-Erkrankung sehen? Habe derzeit ein Freund, mit ihm hab ich auch geschlafen, das erste was mir aufgefallen ist, dass er wenn er kommt, enorm viel Sperma „verliert“ ist das normal? Ich hab Angst, das ich eventuell vielleicht von ihm HIV-Erkrankt werden kann. Bin allgemein ein pessimistischer Mensch. Ist ein Test beim Arzt kostenfrei? Oder bezahlt man dafür? Woran erkenne ich ob mein Freund HIV-positiv ist?

...zur Frage

Hat sie HIV - Geschichte.?

Hey, ich weiß das manche den Kopf schütteln und sich denken ich bin Hyprochdisch, aber naja ich mach mir einfach Gedanken und zwar .. geht es darum, dass mich eine gute Freundin letztens auf die Hand geküsst hat ( leicht halt ) während ich 2 frische Katzen Kratzer auf der Hand hatte. Ich weiß, dass HIV durch den Speichel nicht übertragen werden kann und das, falls ein bisschen Blut im Mund ist, es auch desinfiziert wird, aber meine Angst besteht, was ist wenn sie einen riss an der Lippe hatte welcher auf den Kratzer gekommen ist? Hab zwar gehört das ist kein Risiko aber Blut zu Blut?

Naja ich gehe mal davon aus, dass sie kein Aids/Hiv hat, so wie sie es auch sagt, aber sie ( meine gute freundin ) wurde anfang 2016 gegen ihren Willen von ihrer Ex-Freundin gefingert. Die Ex-Freundin hatte paar Wochen vor diesem Vorfall bis jetzt einen neuen Freund, und sie sollen wohl auch ohne Kondom geschlafen haben ( Ihre Ex : 16 Jahre alt, der Freund damals 18 ca? )

Ich hab eher Angst, dass sie sich dort was geholt hat, aber sie meinte sie hatte auch garkeine Symptome, und ihr geht es gut wie immer ( Hat auch keine komische Gewichtsabnahme ) Zu dem hatte sie anfang 2017, also ca 1 Jahr später, wegen Verdacht auf Diabetes ( Nach langer Zeit ohne Essen wurde ihr leicht schwindelig und sie hatte geschwollene Lymphknoten ) ein Blutbild bei ihrem Kinderarzt machen lassen. Damals hieß es ihre Blutwerte sind alle gut. Jedoch hab ich gelesen, dass das nichts aussagt? :(

Naja bis heute hatte sie keine derartigen Symptome, ihr geht es gut und nichts sieht falsch/komisch aus.

Was das mit mir zutuen hat, steht ja oben

Was sagt ihr dazu? Hat sie was? Man :(

Aber ich lasse ( auch wenn es wohl etwas unnötig ist ) mir einen HIV - Test im Gesundheitsamt machen nach so ca 6-7 Wochen, dass reicht aus oder? ( Labortest )

...zur Frage

Kann man mit 12 als Mädchen schon Rasierklingen kaufen oder gibt es dafür eine Altersbeschränkung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?