Hat ein genehmigter KfW Kredit für energieeffizientes Bauen bestand auch wenn doch neu gebaut wurde (Abriss des Bestandshauses)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist möglich, dass du damit in ein anderes Förderprogramm kommst. Der alte KfW - Kredit wird wahrscheinlich Gegenstandslos. Sinnvoll ist, das mit der Hausbank, über die du den KfW- Kredit beantragt hast, zu besprechen. Vermutlich kannst du einen höheren Kredit bekommen, wenn du neu baust.

(Ich würde unbedingt das vorher bei der Bank klären, sonst kann es passieren, dass später der alte KfW- Kredit zurückgefordert wird, da er was anderes finanziert und du einen neuen nicht mehr beantragen kannst, weil du ab Baubeginn die Antragsfrist versäumt hast.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht in dein Vertrag.

Oder einfach bei der KFW anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?