Hat ein Elektroautoumbau Auswirkung auf die Kfz-Steuern?

4 Antworten

der G20 ist schon ne geile kiste. wir hatten uns mal einen ausgeliehen... *sabber* eigedlich ne schande, so was auf elekro umzubauen. dann doch lieber auf gas. unter dem Boden des fahrzeuges ist jedenfalls mehr als genügend platz dafür....

bei elektrisch sehe ich das gleiche problem was werner von braun damsls seiner zeit hatte. das ding ist in sich schon recht schwer, braucht also viel power, was wiederum nach viel "treibstoff" verlangt. der wiederum wiegt und macht die kiste noch schwerer, was wiederum nach mehr power verlangt, die wiederum nach mehr treibstoff...

lg, Anna

42

Gute Antwort, aber von Braun hieß immer noch Wernher und nicht Werner ;-)

1

In Relation zu den Umbau- und damit verbundenen Kosten dürfte eine mögliche Steuerersparnis deutlich in der Kategorie "Peanuts" einzuordnen sein.

Bau den lieber auf Gas um, kostet weniger und macht mehr Spaß

11

danke für die Idee werd mir auf jeden Fall meine Gedanken darüber machen aber das hat auch nicht wirklich die Frage beantwortet

0
11
@chevydresden

Steht noch in den Sternen, aber der Jackpot wäre ein gut gepflegter mit Motorschaden

0
39
@infoanno

Gut gepflegte ohne Rost sind selten. Und wenn es so ein Auto gibt, wird es sein Besitzer nicht wegen eines Motorschadens hergeben. Der V8 SBC ist der meistgebaute Motor weltweit und Ersatz zu günstig, um das Auto nicht zu reparieren.

0

Normale Steckdose zu Fernseh-Anschluss umbauen? Geht das?

Kann mann sich eine Stinknormale Steckdose zu einem Fernseh-Anschluss umbauen lasse? Wenn ja, Wieviel würde der Tausch kosten?

...zur Frage

Unterhaltungskosten Fiat 500?

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fiat 500 zu kaufen (die Finanzierung liegt derzeit bei 99 € im Monat),doch ich frage mich wie viele Kosten (Versicherung,Steuern etc.) dann noch auf mich zukommen würden.

Ich rechne mit 900 € Versicherung,30 € Kfz-Steuern und Benzin verbrauche ich nicht so viel... Sind dann dreihundert Euro im Monat (damit ich schon mal auf die Endrate sparen kann ;) ) realistisch?

...zur Frage

Muss ich Kfz-Steuern zahlen wenn ich mein Auto im Ausland nutze bzw. muss ich auch eine Versicherung abschließen die normal ja Pflicht ist?

Hallo! Ich habe vor nach meinem Abitur eine Weltreise mit einem Van zu machen und wollte wissen wie es da mit Steuern bzw. Versicherungen aussieht, da ich das Auto ja zu 99% im Ausland nutzen werde.

Schon mal danke für die Antworten :)

...zur Frage

Wieviel kostet die KFZ Steuer für ein Ford Transit Transporter mit 86 PS und BJ. 2006?

Wieviel kostet ein Ford Transit Transporter BJ. 06 an Steuern im Jahr?

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Wieso ist die Schweiz nicht beim G20 treffen?

Wieso ist die Schweiz nicht bei G20 treffen obwohl sie zu den 20 wichtigsten Industrie und Schwellenländer gehört. Ausserdem hat die Schweiz sehr viel mit Finanzen zu tun und Banken. Im G20 geht es um internationale Wirtschaft’s und Finanzprobleme also warum ist die Schweiz nicht dabei ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?