Hat ein dicker Mensch eine Chance gegen einen Kampfsportler?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spreche aus Erfahrung und kann sagen wenn die schwere Person auch Kampfsport macht kann man davon ausgehen das es was schwieriger wird aber wenn er kein Kampfsport macht sieht es für den Kampfsportler einfach aus

Ich gehe mal davon aus, daß Du mit dick untrainiert und übergewichtig meinst. Dann kriegt der Dicke die Hucke voll. Zermürbungstreffer mit Lowkicks auf Wade, Oberschenkel, Oberkörper und die Sache ist recht schnell vorbei. Anders, wenn der 100kg-Mann relativ gut trtainiert ist und evtl. selber Kampfsport betreibt, Klitschko ist ein Beispiel, an dem sich jeder Kampfsportler schwer tun wird.

Es gab auch mal den Versuch eines Sumo-Ringers, in der UFC oder beim K1 Fuß zu fassen, nach mehreren Niederlagen, gegen Kämpfer, die teilweise nicht mal die Hälfte wogen, ist der gute Mann recht schnell wieder aus der Szene verschwunden.

Lässt sich so pauschal gar nicht sagen, dafür kommen aus Erfahrung zu viele Faktoren zusammen

Nein. Die Augen und ein paar andere Stellen sind immer verwundbar.

Und was ist an 100 kg dick. Kenne leute die sind beim kampfsort und wiegen mehr als 100 kg sind aber nicht dick

healey
Fragesteller

Es steht da oben " weit über 100kg " ! Beim Kampfsportler ist es ja Muskelmasse und kein Fett deswegen kann man ihn auch net dick nennen !

PashaBiceps  19.07.2016, 00:34

und außerdem hat jeder mensch zonen die leicht als schwachstelle ausgenutzt werden können: augen, ohre, kinn, hals, intimbereich, muskelpartien am arm und beinen, direkt unter dem brustbein.....