Hat ein Bus im Kreisel Vorfahrt?

5 Antworten

Der bus hat dir die vorfahrt genommen .. du musst halt auch auf fehler andere rechnen und nicht auf dein eigenes recht bestehen ..

Es gibt keine Sondervorfahrt für Busse im Kreisverkehr. Wer Vorfahrt hat, wird durch Verkehrszeichen geregelt. Prinzipiell überlass ich Bussen auch mal die Vorfahrt, auch wenn sie mir zustehen würde, ich häng an meinem Leben, vielleicht meinte dein Fahrlehrer das?

Nein, ein Bus hat keine Vorfahrt!

Ein Bus hat auch sonst keine Vorfahrt, egal wo, aber ihm sollte das Einfädeln in den fliesenden Verkehr ermöglicht werden.

0

Im kreisverkehr angehupt ist das rechtens?

ich bin in den Kreisverkehr eingefahren, gleich in der ersten ausfahrt des kreisverkehrs stand ein auto das reinfahren wollte aber da ich ja im Kreisverkehr vorfahrt habe, bin ich natürlich weiter gefahren, dann hupt er mich an!

und beschwert sich weil ich ihn nicht in den kreisel reingelassen habe ist das rechtens das ich ihn nicht reingelassen habe?

...zur Frage

Habe Schwierigkeiten mit Kreisverkehr. Tipps?

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer des Führerscheins und darf jetzt in Begleitung von meinen Eltern selbstständig fahren. Bei mir ist es jedoch so, dass ich Schwierigkeiten mit Kreiseln/Kreisverkehr habe, besonders bei den Kreiseln, wo man die restlichen Einfahrten nicht sehen kann, weil der Kreisel zu hoch ist.

Wenn ich also bei einem Kreisel stehen bleiben musste, weil ich jemanden Vorfahrt gewähren musste, fällt es mir schwer, eine Entscheidung zu treffen, wann ich losfahren kann. Auch wenn ich sehe, dass ein Auto blinkt, traue ich mich nicht zu fahren, weil es ja so Deppen gibt, die beim Einfahren in den Kreisel blinken. Ich habe auch oft die Befürchtung, dass ich beim Anfahren zu lange brauche und dann plötzlich ein Auto kommt. Wenn ich aber zu lange warte, hupen Autos hinter mir. Mir sind die Leute an sich egal, aber ich werde dann noch zusätzlich ein wenig unter Druck gesetzt. Was muss ich tun oder ändern :( ? Vor Kurzem war auch ein Fahrer im Kreisel, der links geblinkt hat?!?! Ich wollte grade losfahren, habe dann aber wieder gebremst, weil er weitergefahren ist.

...zur Frage

Kreisverkehr-wer fährt zuerst ein?

Ich habe morgen meine praktische Fahrprüfung Moped (ich bin 15) und ich habe heute gemerkt, dass mir der Kreisverkehr nicht ganz klar ist. Der Kreisverkehr hat 4 zufahrten und an jeder steht das Schild "Vorfahrt gewähren", die Autos im KV haben also Vorfahrt. So weit, so gut. Aber wie sieht das nun aus, wenn keiner im KV is, aber an 2 Zufahrten Autos stehen. Gilt dann Rechts vor Links und ich fahre wenn rechts neben mir keiner ist? Anders könnte ich mir das jetzt nämlich nicht erklären.

...zur Frage

Gilt im Kreisverkehr Rechts vor Links?

Wenn ich also vor dem Kreisverkehr stehe, (mit dem Vorfahrt-gewähren-Schild und dem Kreisverkehrszeichen, ) dürfen die autofahrer die rechts ebenfalls drauf warten bis sie rein dürfen zuerst in den kreisverkehr. ich weiß dass allgemein diejenigen vorfahrt haben die im kreis sind.

...zur Frage

StVO - Kreisel Vorfahrt/Vorrang?

Folgende Situation: Ich fahre in einen Kreisverkehr & beim hinausfahren will ein Fußgänger unmittelbar hinter der Ausfahrt, die Straße überqueren.

Muss ich noch im Kreisel stehen bleiben, sodass die anderen hinter mir auch im Kreisel halten müssen, und den Fußgänger vorbei lassen, oder habe ich Vorrang?

...zur Frage

Wie verhalten bei einem Kreisverkehr und Bypass?

Und zwar gibt es von Göttingen Richtung Kassel einen Kreisverkehr mit Bypass, allerdings ist dort, nicht wie auf diesem Bild gezeigt, kein Vorfahrt gewähren Schild auf Seiten des Bypass gegeben, deswegen meine Frage: wie muss ich mich verhalten wenn ich aus dem Kreisverkehr fahre und von rechts jemand auf dem Bypassstreifen kommt, für diesen aber kein Vorfahrt gewähren Schild gilt, hat er dann Vorfahrt oder muss er trotz fehlen des Schildes mir die Vorfahrt gewähren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?