Hat ein Brenngel- oder Ethanolkamin einen Heizeffekt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die heizen überhaupt nicht! Ich würde mir eher einen Elektrokamin kaufen, die gibt es inzwischen auch zum aufhängen - und warm wirds auch noch ;)

An den Antworten hat sich noch nix geändert, manch andere haben einen Zusatz um mit je nach Grösse mit 3 Kw zuheizen zu können. Kostet halt Strom. Effektiv sind die auch nicht wirklich, aber geeignet für Leute die keine andere Möglichkeit haben.

Kaum. Ist nur was für's Auge - und brandgefährlich! Wenn beim Nachfüllen vom Ethanol was daneben geht, steht gleich das ganze Wohnzimmer in Flammen. Dann allerdings hast Du mehr Heizeffekt, als DIr lieb ist.

Ethanol-Kamin: Für was die weiße wolle?

Hi. wir haben uns einen Ethanolkamin gekauft und haben dazu in den Dosen für das Ethanol so eine art feuerfeste Wolle drin? Für was ist die gut? Ist es besser ohne oder mit?

Danke im Vorraus für hilfreiche antworten!

...zur Frage

Welchen Ofen?

Hey ich will für meinen Keller einen neuen Holz Ofen kaufen er sollte möglichst lange warm halten also mit stein oder so verkleidet sein ... . Hat jemand eine Idee welcher Ofen dafür sinnvoll ist ?

...zur Frage

Alternative für Gaskocher - Festival

Fahre mit ein paar Freunden in knapp 2 Wochen zum Chiemsee Summer, und natürlich wollen wir unser Essen dort, zumindest teilweise, auch selber kochen. Einziges Problem dabei ist,dass Kocher mit Gas aus Sicherheitsgründen oder sonst was nicht erlaubt sind... Ich selbst kenne mich da gar nicht aus,was gäbe es den für Alternativen? Hab schon mal was von Brenngel gehört,aber keine Ahnung was das ist oder woher man das bekommt... Vlt hat der ein oder andere Festival-Profi ja den ein oder anderen Tipp, möglichst einfache Handhabung & nicht ganz so teuer wären erwünscht!! Danke :)

...zur Frage

Bio-Ethanol-Kamin - wozu Glaswolle wenn ich mit Ethanol auffülle? Ist die wichtig? gehts auch ohne?

Bio-Ethanol-Kamin - wozu Glaswolle wenn ich mit Ethanol auffülle? Ist die wichtig? gehts auch ohne? - es heisst bei Brenngel braucht man keine Glaswolle, aber ich habe mir schon Bio-Ethanol bestellt und in meinem neuen Kamin sind in den Behältern unten Glaswolle! - Muss ich die Glaswolle irgendwann erneuern? - Ab wann muss ich die Glaswolle wechseln? Wie erkenne ich das? Bitte Info.... Vielen Dank!!! Gruß, Silke

...zur Frage

Kann man einen Ethanol Kamin auch mit Brenngel befüllen?

Hallo zusammen, ich habe mir heute einen Bioethanol Kamin im Baumarkt gekauft. Dieser wird, wie der Name schon sagt mit Bioethanol befüllt und betrieben. Nun kenne ich aber von diversen Fondues etc. das Brenngel welches die selbe Eigenschaft hat, nämlich, dass es gleichmäßig brennt. Allerdings sehe ich im Brenngel den Vorteil, dass dieses eine längere Brenndauer hat und somit der Abend vor dem "Kamin" nicht nach 1,5 Stunden zuende ist.

Meine Frage also: Kann ich meinen Kamin auch mit Brenngel anstatt Bioethanol betreiben?

Vergleichsmodell: http://www.amazon.de/dp/B002LYMCR2/?tag=af--21

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Kann ich normale Blechdosen auch für Brenngel benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?