Hat ein augenartzt schweigepflicht gegenüber der führerscheinstelle?

6 Antworten

Deinen Arzt geht die Führerscheinstelle so rein gar nichts an. Und Der Führerscheinstelle geht Dein Arzt nichts an. Wenn Du nicht mehr richtig siehst liegt es an Dir etwas dagegen zu unternehmen ---- und ggf. den Lappen von selber abzugeben damit Du niemanden gefährdest.

Nein zum glück sehe ich es , hab es von einem bekannten gehört wenn der artzte nichts finden aber ich trotzdem sage das ich das gefühl habe das mein auge trocken ist usw dann risker ich angeblich mein führerschein

0

Ja natürlich, es sei denn, du hast deinen Augenarzt von seiner Schweigepflicht entbunden.

Was meinst du, wer noch alles am Straßenverkehr teilnimmt! " Ich fahre nur noch bis zum Augenarzt" oder eine Fahne zieht durch das ganze Büro.

Erst wenn etwas passiert, dann riskierst du deinen Führerschein, vorher nicht.

Den Augenarzt interessiert es überhaupt nicht ob Du einen Führerschein hast oder nicht.

Er wird dir allenfalls raten, unter gewissen Beeinträchtigungen kein Fahrzeug zu führen.

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

Führerscheinentzug trotz positives ärtzliches Gutachten

Hallo,

ich habe eine dringende Frage, undzwar wurde ich im November 2013 mit 0,89 gram amphetamin erwischt (Als Fußgänger nicht im Straßenverkehr). Daraufhin wurde mir von der Führerscheinstelle vorgeworfen 1,1 gramm amphetamin im besitz gehabt zu haben.

Ich habe nach einer Aufforderung ein ärtzliches Gutachten gemacht und das natürlich auch bestanden. An diesem Abend habe ich nur ein ganz klein wenig davon probiert und danach nie wieder, was auch so im Gutachten stand.

Der Artzt hat gemeint es könnte höchstens sein, dass noch ein Haartest verlangt wird.

Das Gutachten habe ich persönlich bei der Führerscheinstelle vorbeigebracht und mir wurde gesagt, dass es zu 95 Prozent gut ausgeht wenn das Gutachten positiv ist.

Jetzt kam ein Brief, indem die Führerscheinstelle mir meinen Führerschein für IMMER entziehen will!

Was soll ich machen? Soll ich mir einen Anwalt nehmen? Ich habe nur ein einziges mal eine winzige Menge probiert und bin zu 100 Prozent fahrtauglich.

Ich bitte um Infos wäre euch sehr dankbar dafür!

...zur Frage

Panische Angst vor MS?

Hallo :/ Ich kann seit 2Monaten auf dem rechten Auge schlechter sehen. Sehe "fliegende streifen" die durchsichtig sind sind und extrem selten schwarze punkte (3mal insgesammt). Dazu habe ich manchmal Muskelzucken (selten und leicht) und Händ/Beine schlafen "relativ" schnell ein, wenn ich aber die Posituon wechsle gehts sofort wieder. Einmal kribbeln auf rechter Kopfhälfte. Dazu wenn ich den Finger fokusiere sehe ich den Hintergrund doppelt und wenn ich den hintergrund fokusiere den Finger doppet kann das durch verschiedene sehstärken einfach sein? War beim Artzt der meinte ich solle zu augenartzt/neurologen gehen. Ich habe extreme Angst das ich ms hab!

Ich habe sehr sehr viel Stress/bin viel verspannt in letzter Zeit kann das daran liegen :0?

Danke für Antworten, ich geh morgen oder übermorgen zum Neurologen.

...zur Frage

Augenmuskelschwäche?

Hi ich bin 15 und war beim Augenartzt drr meinte ich habe Augenmuskelschwäche=Wen ich nach oben schaue dreht sich dasrechte auge nach obenweg. Hat wer erfahrungen was man dagegen tun kann (den muskel trainieren) wie mein Artzt sagte. Er minte auch wens nich besser wird muss man da was machen ? ich sehe auch alles doppeld wen icjh nach oben sehe:(

...zur Frage

Ich sehe Helle lichter logo doppelt was könnte das sein?

Unten ist ein beispiel bild

Hallo ich hatte das früher schon mal mit meinem linekn auge sehe ich helle lichter logo usw wie doppelt. damals beim augenartzt hat er nix gefunden, jetzt seit einer woche hab ich das wieder ich gehe heute auch zum artzt.

Hatte wer von euch schon mal ähnliches gehabt oder weis was es sein könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?