Hat ein amerikaner amerikanisches Recht(Gesetz) in Deutschland?

8 Antworten

In Deutschland würde er nach deutschem Gesetz bestraft. (Sonst könnte er ja auch zum Tode verurteilt werden). Innerhalb des amerikanischen Stützpunktes gilt aber zusätzlich das amerikanische Militärgesetz. Da können auch Vergehen, die hier straffrei sind, geahndet werden. Wenn jemand z. B. auf dem Stützpunkt einen Mord begehen würde, würde er in Amerika angeklagt und auch abgeurteilt.

2

Also z.B mein Kumpel(20) der eine 16 Jährige freundin hat darf mit ihr zusammenbleiben und die Familie darf den Kontakt nicht verbieten oder Anzeigen richtig?

0

Kurze antwort. Wenn du in Deutschland bist unterliegst du dem Deutschen Strafgesetz. Wenn du in einer Kaserne bist unterliegst du zusaetzlich dem Militaer. bzw ist die Basis amerikanischer Grund dann dem Amerikanischen Gesetz. Und die Antwort auf die Frage ist nö, das haetten die Eltern vielleicht gerne ist aber nicht so.

35

Ich weiß nicht, wo du deine Weisheiten hernimmst...

Wenn die MP dahinter kommt, dass ein 20jähriger GI eine Beziehung zu einer 16jährigen Deutschen hat, kann es mächtig Ärger geben! Frag mal bei der amerikanischen Botschaft oder in einer amerikanischen Kaserne nach....

0
2
@user1245

Auch wenn der Junge deutscher ist 20 und das Mädchen 16 und sie zusammen ausgehen und eine Beziehung außerhalb der Kaserne führen?

0
67
@millerChantal

Schreib dem zuständigen JAG eine Email er kann dir das sicher beantworten. ;-)

0

Er ist deutscher Staatsbürger und lebt auf deutschem Grund und Boden, da kann ihm amerikanisches Recht erst mal am A**** vorbeigehen.

Das Problem ist das innerhalb des Stützpunktes US-(Militär)Recht gilt. Ich kenn mich mit US Recht nicht so gut aus, aber auch in Deutschland haben die Eltern bei einem Minderjährigen (U18) das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Notfalls könnten sich die US Eltern an die deutsche Polizei wenden, und die bringen das Kind dann zurück auf den Stützpunkt und übergeben es den Eltern oder der Militärpolizei.

Was möchtest Du wissen?