Hat eigentlich jedes Auto eine Ausgleichswelle?

2 Antworten

Hallo Lucia! Eine Ausgleichswelle soll Vibrationen (die auch schädlich sein können) im Motor elimieren und den Rundlauf verbessern / sichern. Bei Motorrädern besonders bei Zweizylindern verbaut, aber auch bei einigen Autos (auch mit Nebenfunktionen). Dass Geräusche wegen der Welle an sich entstehen, halte ich für unwahrscheinlich, sie trägt keine riesigen Belastungen und verformt sich nicht o.ä.! Anders als deren Lager. Das kann schon sein. Leider kenne ich den Aufbau des A4 nicht, deswegen keine Ahnung, wieviel Arbeit notwendig ist um an Kurbelwelle / Ausgleichswelle zu kommen ! Auf jeden Fall ist es keine kleine Sache und du solltest auf jeden Fall unabhängig davon noch mindestens 2 andere Meinungen von Mechanikern einholen! Viel Glück!

Die Ausgleichswelle = Differenzialgetriebe ist nicht im Motor, sondern zwischen den Rädern. Das haben eigentlich alle Autos. Bei manchen kann man es abschalten (bei Geländewagen). Wenn das kaputt ist kann es sehr viel kosten, Ein- bis dreitausend Euros, je nach Autotyp.

Es ist zwischen den beiden Antriebsrädern, zum Ausgleich bei Kurvenfahrten, weil in einer Kurve das Außenrad mehr Umdrehungen, als das Innenrad machen muß!

0

Differentialgetriebe

0

Wo befindet sich der ESP-Sensor im Auto?

Ich habe einen Audi A4 (Baujahr: 2005) und möchte den ESP-Sensor austauschen. Aber wo genau befindet sich dieser?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Audi A4 Bj. 97 Zahnriemen gerissen!?

Hallo

Ich habe einen Alten Audi A4 Bj.97. Das Auto ist 250.000km gelaufenJetzt ist gestern der Zahnriemen gerissen, der Motor kann keine Kompression mehr Aufbauen. Ich hänge sehr am Auto! Lohnt es sich noch einen neuen "gebrauchten" Motor zu kaufen oder gleich ein neues Auto zu kaufen? Hat jemand eine Idee wo ich einen Motor herkriegen könnte?

Gruß

...zur Frage

Audi A4 B5 1999 Schlauch?

Guten Tag,

Ich habe mir kürzlich einen Audi A4 Modell B5 von 1999 mit dem 1,6L Benziner Motor gekauft.

Nun sehe ich dass dieser Schlauch (Siehe Bild welches ich im Internet gefunden habe) in der Mitte gerissen ist. Was ist das für ein Schlauch und wo kann ich Ihn neu bestellen? Finde dazu irgendwie nichts auf google.

Vielen Dank und freundliche Grüße!

...zur Frage

Auto komplett erneuern?

Würde mich mal interessieren wie viel es kosten würde ein Auto in dem Fall einen Audi A4 2006 Baujahr komplett zu erneuern bzw was alles getauscht werden muss?!? Motor ...

...zur Frage

Audi A4 Lim. B5 Listenpreis

Hallo,

Ich besitze einen Audi A4 B5 Lim. Baujahr 12/1998. handschalter klimautomatik Emissionsklasse Euro III D Kilometer 200.000

Hab das Auto für 3000 Euro gebraucht gekauft. Jetzt ist mir einer reingefahren und der Gutachter sagt das das Auto ein Wert von 1500 Euro hat.

Kann das sein? Oder soll ich einen anderen Gutachter suchen?

...zur Frage

Audi A4 ,2009,Automatik,140000 zuverlässig?

Ich kaufe mir den oben beschriebenen Wagen. Meine frage ist ob der Audi A4 ein gutes Auto ist oder man doch mehr Probleme als freude an dem Auto hat. Oder worauf man besonders Achten sollte. Kontrolle hab ich machen lassen bei der Probefahrt unterboden Motor usw sieht alles gut aus. Doch hat jemand vielleicht Persönliche erfahrung mit dem Auto ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?