Hat eigentlich das Wort pic einen Artikel davor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Pic" als Abkürzung für "Picture", engl. für "Bild"?

"Ein" wäre das normalerweise das Richtige - passender wäre "n", da passt der Stil :P

Da es englischen Ursprungs ist, ist natürlich "the" der Artikel. Eingedeutscht sagen wir das pic (angelehnt an das Bild).

"pic" ist Umgangsprache für "picture".

"Picture" ist  ein zählbares Substantiv, also gibt es natürlich auch

a pic

the pic

the pics

these pics,

aber auch "pics" ohne "the", wenn es z.B. um Bilder /Fotos etc im Allgemeinen geht. Beispiel: You shouldn't post pics of yourself here.

Aus welcher Sprache stammt dieses Wort?:D

Ismet977 13.01.2017, 01:31

Englisch :)

0
JoyMalena 13.01.2017, 01:34

achso weil als tag deutsch dort steht. Also im englischen gibt es nur eins. " the" da Es ein Nomen ist kannst du es einfach davon setzen. The pic

0

Was möchtest Du wissen?