hat Egoismus auch vorteile?

2 Antworten

Egoismus hat im Erfolgsfalle für den Begünstigten immer Vorteile! - Ist aber keine edle menschliche und auch nicht christliche Tugend und aus diesem Grunde nicht empfehlenswert.

Egoismus hat nie Vorteile, helfe deinen Mitmenschen um vor die Himmelstore zu gelangen!

Vorteile Nachteile vom Beruf des Kardiologen?

Was sind die Vor- und Nachteile vom Beruf des Kardiologen?

Wenn man sich zwischen:

Humanmedizin -> Facharztausbildung in der Inneren Medizin (Schwerpunkt: Kardiologie)

und

Zahnmedizin -> Weiterbildung im Fachbereich der Kieferorthopädie

entscheiden müsste, was würdet ihr wählen? Was wären eure Argumente für eure jeweilige Entscheidung?

...zur Frage

Wie geht man mit Egoisten um?

Ich habe immer noch Probleme mit dem Egoismus vieler Menschen um mich. Ich habe zwar gelernt, zwischen Selbstachtung, reziprokem Altruismus und Egoismus zu unterscheiden, doch gerade wenn ich Bedürfnisse, die ich habe oder die sich momentan einstellen, entwickle, spießt es sich im Umgang mit vielen Menschen, so dass ich staune, we egoistisch und ichbezogen viele agieren. Nur das eigene Selst zählt, und gleichzeitig möchten sie so offen, sensibel und weltgewandt erscheinen wie möglich. Auch den Kopf so erhoben zu halten, als würde man ertrinken, schaffe ich einfach nicht. Sind das alles Narzißten? Ich kenne mich zunehmend nimmer aus, gehe solchen Personen aus dem Weg. Ich frage dennoch, was man tun kann, um besser mit Egoisten umzugehen. Denn zur Gänze kann man denen nicht ausweichend begegnen.

...zur Frage

Spielesucht - Vorteile und Nachteile

Könnt ihr mir Vorteile und Nachteile zu der Spielesucht nennen? (Für die Schule)

...zur Frage

Inwiefern wären Menschenrechte für die Welt/eine Gesellschaft sinnvoll?

Was bringt es für Vorteile wenn Menschenrechte bereits komplett da sind und man sich gegen unfaire Behandlungen wehren kann?

Welche Vorteile bringt es wenn es an Menschenrechten mangelt? Für wen? Und welche Nachteile bringt die Einführung von Menschenrechten mit sich? Für wen?

Welche Nachteile bringt das nicht-vorhanden-sein von Menschenrechten mit sich`? Für wen?

...zur Frage

woran liegt das wenn jemand extrem egoistisch ist das nennt man in der psychologie auch egomanie also manie= wahn?

welche ursachen könnten dahinter stecken?

...zur Frage

Vor-und Nachteile Schulwechsel

Hallo, Ich bin im Moment in der 10. Klasse eines Gymnasiums und überlege, ob ich auf ein anderes Gymnasium wechseln soll. An meiner jetzigen Schule stört mich die egoistische Gesellschaft, die Räumlichkeiten und der hohe Leistungsdruck. Habt ihr Vorteile und Nachteile für einen Wechsel? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?