hat Egoismus auch vorteile?

2 Antworten

Egoismus hat im Erfolgsfalle für den Begünstigten immer Vorteile! - Ist aber keine edle menschliche und auch nicht christliche Tugend und aus diesem Grunde nicht empfehlenswert.

Egoismus hat nie Vorteile, helfe deinen Mitmenschen um vor die Himmelstore zu gelangen!

Nachteile von Geld

Ich muss in Englisch eine Rede über ein x-belibiges thema halten und deshalb hätte ich da mal ne Frage und zwar ob Geld viele Nachteile hat und damit vielleicht überflüssig ist. Mir fällt spontan nur ein dass Geld die Gesellschaft spaltet. Aber da gibt es doch bestimmt noch viel mehr. Weil ich persöhnlich stehe irgendwie gegen Geld. Ich meinw enn einfach jeder das bekommen würde was man braucht hätten wir doch das Geld garnicht nötig. Ich find das irgendwie komisch weil ich denke so ziehmlich jeder ist egoistisch und habgierig. Könnte man das Geld nicht abschaffen ? Weil ich denke wenn die Menschheit an sich einfach mal als Kollektiv handeln würde wär das bestimmt besser für alle und ich mein darum gehts doch. Weil keine Ahnung ... was hat Geld bitte für Vorteile. Ja damit hebt man die Nachteile von dem Tauschhandel auf. Aber wär das nicht irgendwie sinnvoller Tauschhandel zu führen ? (Keine ahnung irgendwie find ich das erstrebenswert das alle menschen gleich stehen und dies ist 100% unmöglich wiel der mensch halt so ist denk ich mal) das beschäftigt mich irgendwie und wär nett wenn ihr mir die frage beantworten könnte bzw wenn ihr mir n paar information zu dem thema geld an sich n paar informationen liefern könntet.

-Martin (15)

...zur Frage

Vorteile Nachteile vom Beruf des Kardiologen?

Was sind die Vor- und Nachteile vom Beruf des Kardiologen?

Wenn man sich zwischen:

Humanmedizin -> Facharztausbildung in der Inneren Medizin (Schwerpunkt: Kardiologie)

und

Zahnmedizin -> Weiterbildung im Fachbereich der Kieferorthopädie

entscheiden müsste, was würdet ihr wählen? Was wären eure Argumente für eure jeweilige Entscheidung?

...zur Frage

Wie geht man mit Egoisten um?

Ich habe immer noch Probleme mit dem Egoismus vieler Menschen um mich. Ich habe zwar gelernt, zwischen Selbstachtung, reziprokem Altruismus und Egoismus zu unterscheiden, doch gerade wenn ich Bedürfnisse, die ich habe oder die sich momentan einstellen, entwickle, spießt es sich im Umgang mit vielen Menschen, so dass ich staune, we egoistisch und ichbezogen viele agieren. Nur das eigene Selst zählt, und gleichzeitig möchten sie so offen, sensibel und weltgewandt erscheinen wie möglich. Auch den Kopf so erhoben zu halten, als würde man ertrinken, schaffe ich einfach nicht. Sind das alles Narzißten? Ich kenne mich zunehmend nimmer aus, gehe solchen Personen aus dem Weg. Ich frage dennoch, was man tun kann, um besser mit Egoisten umzugehen. Denn zur Gänze kann man denen nicht ausweichend begegnen.

...zur Frage

Spielesucht - Vorteile und Nachteile

Könnt ihr mir Vorteile und Nachteile zu der Spielesucht nennen? (Für die Schule)

...zur Frage

mein freund ist so egoistisch...

ich in seid einem knappen jahr mit meinem freund zusammen , die beziehung lief anfangs sehr gut und der egoismus ist mir nie aufgefallen aber seid ca. 2monaten halte ich es kaum noch aus. ich bin noch schülerin , bekomme von meinem eltern monatlich ca. 80euro und ein eigenes auto , er ist im berufsleben und hat ein einkommen von ca 1200euro. mein prolem ist das er mich in keinsterweise mal unterstützt , damit meine ich jetzt nicht das er mir alles kaufen soll aber noch nciht mal ein eis oder vll ein cafe in der stadt sind drin. er hängt auf jedem euro wie ein geier , bloss nichts ausgeben. vor einer woche sagte er mir das einer seiner freunde kommen würde und wir in eine imbissbude gehen würden , ich hatte aber unglücklicherweise mein geld vergessen, er motzte mich an u meinte ich solle arbeiten ,ich brauch geld daraufhin bezahlte sein freund für mich das essen....das war mir so peinlich...u er denkt sich nichts dabei. oder auch bei filmen , ich gucke gerne horror , er lieber comedy , aber anstatt wir das mal abwechselnd amchen , nein , er sagt horror ist krank , sowas gucken wir nicht... oder auch ich kaufe mir wöchentlich immer zeitschriften wie ,,ok'' oder ,,in'' da motzt er auch u sagt ich wäre so verschwnderisch , den mist könnte ich im internet nachlesen u müsse keine knapp 2euro dafür ausgeben... aber der oberhammer , wenn ich bei ihm bin und er ne süßtüte da liegen hat ,gibt er mir vll 5gummibärchen ab u sagt , die wären zu teuer um einfach so zu essen.... ich weiss langsam nicht was ich noch machen soll, als mein auto kaputt war , lieh ich mir seines um zur schule zu kommen , da wollte er doch glatt 10euro spritgeld, weil ich mir das ja schonmal ausgeliehen hätte. das blöde ist , unter normalen umständen würde ich auch mal von mir aus was machen , zbsp. mal tanken wenn ich sein auto haben darf oder einfach mal was süßes mitbringen , nur wenn ich seinen geiz sehe , habe ich einfach keine lust . damals habe ich öfters mal kuchen gebacken aber weil ich weiss das nicht mal iwas zurückkommt habe ich es satt. oder als mein auto kaputt war , er seines aber brauchte fehlten mir 30cent für das busticket , als ich ihn fragte ob er mir die eben geben könnte sagte er doch allen ernstes , 30cent sind ja nicht wenig , die bekomme ich aber wieder..... das traurige an der sache ist , das er zuhause wohnt und von den 1200euro grade mal 80euro zuhause abgeben muss , den rest für sich behält aber jeden cent spart. er hat keine verpflichtungen , seinen sprit , seinen handyvertrag , sein essen alles wird bezahlt. ich weiss nicht mehr was ich tun soll .... ich meine jetzt ganz im ernst , dieses sparen ist meines erachtens krankhaft.... was sagt ihr dazu??

eure nadine

...zur Frage

Was sind die Vorteile und Nachteile einer gleichgeschlechtlichen Schule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?