Hat Donald Trump gute Chancen auf eine 2. Amtszeit ?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

garantiert nicht 42%
die Chancen stehen bei 50 : 50 28%
ehr unwahrscheinlich 14%
er hat sehr gute Chancen 14%
er hat gute Chancen 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
garantiert nicht

Hoffentlich wird seine 1.Amtszeit schon vorzeitig beendet. Die täglichen Nachrichten über seine Aktionen lassen schlimmes befürchten. Rassisten wachsen über sich hinaus und werden von ihm auch noch belobigt.

So fand Trump das Zitat vor ein paar Tagen von einer Bürgermeisterin ganz toll. Sie sagte:  " Ich will keinen Affen mehr in Highheels im weißen Haus sehen"  Michelle Obama wurde von ihr so bezeichnet. Die Bürgermeisterin mußte zwar nach dem öffentlichen Druck ihr Amt aufgeben, aber Trump fand ihre Aussage ganz toll.

Ist dir das Begründung genug?

58

ja ! Du sprichst mir da aus der Seele ! ich hoffe, daß dieser widerwärtige Rassist des Amtes enthoben wird.

3
24
@Torrnado

Ja, zuerst haben wir gehofft, dass er nicht Kandidat wird. Dann haben wir gehofft, dass er nicht Präsident wird. Jetzt hoffen wir, dass er keine zweite Amtszeit bekommt.

Die Hoffnung stirbt nie. Aber sie ist oft sehr trügerisch.

2

Er hat nicht mal seine erste Amtszeit angetreten. Und du fragst danach, wie groß seine Chancen auf eine zweite sind?

Das kann dir niemand beantworten, der keine hellseherischen Fähigkeiten hat. Und solche Leute sind hier dünn gesät.

Generell ist es so, dass der Amtsinhaber einen leichten Vorteil hat. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass nicht jeder Präsident, diesen Vorteil nutzen konnte. Zum Beispiel: George Bush sen.

Ich habe nicht abgestimmt, weil diese Frage niemand beantworten kann. Genau so könntest du eine Abstimmung machen, wie das Wetter am 20.01. 2019 wird.

Sorry!

ehr unwahrscheinlich

Seine Nominierung ist nicht bestätigt und du kommst mit
einer Wiederwahl.   

An 19 Dezember  muss
er Bestätigt werden, es lauft eine Petition (auch in Deutschland) um die
Wahlmänner zu motivieren  sich gegen
Trump zu entscheiden.