Hat dieses „Loch“ beim CD player eine funk?

4 Antworten

In deinen beschriebenen Löcher befindet sich vermutlich der Laser.

Staub kann durchaus die Ursache sein. Versuch es mal mit pusten, oder mit Druckluft für technische Geräte. (Das Gerät vorher ausschalten.)

Auf der schwächsten Stufe und mit Vorsicht kann auch ein Staubsauger nützlich sein.

Auch die CDs kann man reinigen.

Wenn das nichts bringt, muss eventuell der Laserstrahl vom Fachmann nachjustiert werden.

Es ist schwierig deinen Ausführungen zu folgen, da wir nicht wissen welche Löcher du genau meinst.

Ein Bild wäre hier vielleicht von Vorteil.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Keine Ahnung, welche "Löcher" du meinst. Aber du kannst mal versuchen, den laser zu finden und ihn mit einem Wattestäbchen und Alkohol zu reinigen.

Warum klingen CDs mit Klavieraufnahmen rauh und unsauber unklar?

Warum klingen CDs mit Klavieraufnahmen rauh und unsauber unklar ? Bei meiner HiFi Anlage klingen CDs mit Klavieraufnahmen seit einiger Zeit rauh und unklar. Der Klang ist in etwa , wie bei Plattenspielern mit hoher schneller Gleichlaufschwankung. Da beim CD-Player ja normalerweise Gleichlaufschwankungen keine Rolle spielen, kann wes davon ja nicht sein. Ist mir absolut ein Rätsel was hier die Ursache ist. Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte. Sollte sich da etwa im D/A Wandler irgend etwas verabschiedet haben ? Im Voraus , vielen Dank

...zur Frage

Gebrannte CD vom Auto-CD-Player nicht lesbar?

Hallo, da ich jetzt mit dem Auto meiner Mutter fahren darf, wollte ich natürlich auch meine eigene Musik hören, aber es ist ein etwas älterer Fiat und das Autoradio besitzt keinen USB Anschluss und auch kein Bluetooth. Lediglich eine CD und Radio ist möglich. Also habe ich mir eine leere CD genommen und zum Test ein paar Lieder mit meinem PC (Win7) gebrannt. Als ich die CD ins Autoradio eingeschoben habe, stand nach kurzer Zeit, dass sie nicht gelesen werden kann. Aber auch ein normaler CD-Player kann die CD nicht lesen... Wieso?? Muss ich irgendwas beim Brennen beachten oder ein bestimmtes Programm benutzen?

Danke schon mal :)

Grüße

...zur Frage

Mein Auto nimmt die CD nicht an?

Mein Auto ist ein mb s klasse w221 Bei diesem Mercedes funktioniert das Radio und der Navi, bloß der CD-Player nimmt die CDs nicht an.

...zur Frage

VW Polo n9 Autoradio funktioniert nicht?

Hallo wie oben geschrieben ist funktioniert mein autoradio bzw. Original VW CD player nicht, geht garnicht mehr an wenn ich auto starte, seit dem akku leer war vom auto was kann die ursache sein? Sicherungen alles kontrolliert alles in ordnung kann mir einer weiterhelfen?

...zur Frage

Cds werden plötzlich nicht mehr erkannt

Mein Cd Player erkennt plötzlich keine Cd s mehr an. Es erscheint immer No disk,obwohl ich eine CD eingelegt habe.Ganz normale Musik-CD,welche bisher immer funktioniert hat.Woran kann das liegen?

...zur Frage

MP3-CDs abspielen

Woher weiß ich, ob mein CD-Player auch MP3-CDs abspielt? Auf dem CD-Fach steht MP3 drauf, kann ich davon ausgehen, dass er dann auch solche CDs abspielt? Ich frage, weil ich solche MP3-CDs kaufen möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?