Hat dieses Keyboard einen Kopfhörer Anschluss?

Keyboard Anschlüsse - (Musik, Handy, Kopfhörer)

4 Antworten

Sehr dürftig die Anschlüsse...der linke Anschluss ist gar nicht wirklich vorhanden und rechts ist eine 3,5mm Klinkenbuchse verbaut. Die Beschriftung sieht nach MIC aus, was für diesen Port eigentlich untypisch ist. Kopfhörerausgänge bei Keyboards sollten in der Regel 6,3mm Klinke haben, zumindest im professionellen Bereich. Gibt aber auch hier Ausnahmen...schon mal vorne am Keyboard gekuckt?

Der 2. Anschluss von rechts nimm ich mal an...

nein, kein kopfhöreranschluss.

Keyboard mit PC verbinden, um den Ton via Headset (Steelseries Siberia 800) zu hören?

Hallo, Folgendes Problem: Ich möchte an meinem PC gleichzeitig den Ton meines PCs und meines Keyboards (sehr altes) hören. Was zu beachten ist, ich benutze das Steelseries Siberia 800 Wireless Headset. Was ich bisher versucht / herausgefunden habe:

  • Ich habe mich wegen dem Verbindungskabel informiert, also MIDI oder einfach ein Klinkenkabel. Dabei habe ich gelesen, dass für meinen Zweck (ich möchte wirklich nur den Ton hören) ein Klinkenkabel genügt.

  • Mein Keyboard hat MIDI-Anschlüsse und einen Phones - OUT Anschluss.

  • Ich habe nun das Keyboard mit meinem PC über den Line - IN verbunden, und somit als Aufnahmegerät hinzugefügt und dort in den Eigenschaften "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" ausgewählt. Soweit hat es geklappt, jedoch hatte ich dann eine Verzögerung von etwa 0,5 Sekunden. Also funktioniert das so schonmal nicht.

  • Nun habe ich mir gedacht vielleicht umgehe ich die Verzögerung, indem ich das Keyboard direkt an die schwarze kleine Wireless Box des Headsets anschließe (das Keyboard muss ja an sich nicht mit dem PC verbunden sein). Da funktioniert das zwar sehr gut, aber ich kann nicht gleichzeitig Audio vom Keyboard und vom PC hören. Also ich muss zwischen den beiden "Sources" PC und AUX wechseln.

Nun bin ich am Ende meiner Fachkenntnisse und auch googlen hat mir nichtmehr weitergeholfen. Ich hoffe, dass ich hier eine hilfreiche Antwort bekomme. Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?