4 Antworten

Hallo simon151102,

das Gehäuse hat kein vorinstalliertes Laufwerk. 

Du hast aber die Möglichkeit, bis 3 von denen einzubauen. 

Hier hast du das gängigste Laufwerk:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/LG-Electronics-GH24NSC0-DVD-RW-SATA-intern-schwarz-Bulk_970609.html

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Danke! :D

0
@simon151102

Kein Problem! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Danke für das Kompliment :-)

1

In das Gehäuse passt ein Laufwerk rein, aber vorinstalliert ist keins.

Nein hat es nicht. Schau einfach unter Laufwerke und nim da das billigste. 

Laufwerke machen wenig sinn heut zu tage habe schon seit 3 Jahren keins mehr. 

Aber reinpassen würde da eins oder?

0
@simon151102

Ich erkläre es dir dann kannst du das selber überprüfen:

Du gehst unter dem Gehäuse auf Produktdatenblatt da findest du alle Infos zum Gehäuse. 

Weiter unten findest du die Rubrik " Einschübe". Wo von Internen und Externen "Einschüben" die rede ist. Intern im Gehäuse also für Festplatten. Extern -> Außerhalb in dem Fall von "außen zugänglich" sprich das CD Laufwerk oder eben andere dinge.

Dort steht die Größe in Zoll mit dran wenn du jetzt auf die Laufwerke gehst, dort dann unter den Infos (Du weißt ja jetzt wo die sind) schaust siehst du ebenfalls die Größe in Zoll wird als "Formfaktor" beschrieben.

:)

0

Macht halt nur sinn wenn man bsp. wie ich Hefte mit DVD´s abonniert hat oder hin und wieder alte Spiele (wie bsp. NFS Underground 2) spielen möchte.

0
@scorpionking95

Klar kann natürlich auch nachvollziehen warum man gerne eins hat. Wäre ich nicht so geizig hätte ich auch eins aber der Rest vom PC hatte dann doch Vorrang ^^

0

Ne hat es nicht, musste selbst eins einbauen.Ist aber nicht schwer.Mfg Mo24L

Was möchtest Du wissen?