4 Antworten

Hallo Shadow00xx,

ich habe mir die Tarifdetails zum Tarif Comfort Allnet direkt auf der Homepage von mobilcom debitel geschaut und dort steht, dass es UMTS ist.

Unsere Mobilfunk-Tarife beinhalten alle LTE. Hast du dich auch schon bei uns auf der Homepage https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife umgesehen? Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

wenn Du nur Einzelheiten zu dem Tarif wissen willst, warum postest Du dann direkt einen Provisions-Link?

(abgesehen davon, daß ich nie bei Mediamarkt einen Tarif abschließen würde, weil es WESENTLICH preiswerter geht zu besseren Konditionen und Inklusivinhalten)

Es könnte im LTE-Netz sein, aber es ist mit 42 mbits keine vollwertige LTE-Geschwindigkeit.

Aldi Talk hat LTE, aber nur 21,6 Mbits. Also wäre der Tarif mit 42 Mbits (ohne LTE) trotzdem schneller?

0
@Shadow00xx

Wie gesagt, LTE-Netz und LTE-geschwindigkeit ist was anderes... So wie man bei DSL auch nur 1000 kbit haben kann ;)

Die Anbieter reduzieren halt die Leistung und können so Tarife günstiger anbieten, wer keine 100 mbit braucht fährt damit ja auch gut.
Und 42 mbits sind etwas doppelt so schnell wie 21,6 mbits... Zumindest bei passender Netzabdeckung.

0
@Shadow00xx

Wenn das Netz nicht überlastet ist kann HSPA+ schneller sein

1

Handyvertrag bei Verivox kaufen für 36,99€ (einmalig 24,98€)?

Hallo!

Ich möchte einen neuen Handyvertrag abschließen mit Smartphone. Ich bin zur Zeit bei mobilcom debitel und habe gesehen, dass es einige günstigere Angebote wie bei mobilcom debitel gibt. Das beste Angebot gab es bei Verivox. Mein Wunschhandy ist das Samsung Galaxy S9+ (oder S9). Ich würde gerne den Tarif Smart L+ von Vodafone nehmen? Ich bin 22, nutze mein Handy viel (Internet) und hätte gerne einen LTE Tarif. Bislang habe ich einen 1GB mit einem Magenta Tarif von der Telekom, mein Datenvolumen habe ich meistens bereits am 8. aufgebraucht.

Kennt sich jemand aus?

Muss ich bei Verträgen im Internet aufpassen? Ist dies ein guter Tarif? Sollte ich bei der Telekom bleiben oder geht Vodafone?

Ich habe Angst, dass ich einen Tarif abschließe und später die große Überraschung kommt!

Ich möchte mich herzlichst im Voraus bedanken!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?