Hat dieser Lautsprecher auch einen Kabelanschluss?

4 Antworten

Stecke einfach eine 3,5mm Klinken-Verlängerung in das Smartphone ein und schließe nix an diese Verlängerung an, dann hat das Gerät die erforderliche Antenne.

Und stelle in der UKW/FM-Radio-App des Smartphone-Hersteller die Audioausgabe auf extern Lautsprecher oder ähnliches um. Ich hoffe die UKW-Radio-App oder die Boardmittel des Smartphone bietet diese Auswahlmöglichkeit.

Hier wurde es erfolgreich praktiziert: https://administrator.de/forum/smartphone-internes-radio-auf-bluetooth-lautsprecher-abspielen-593241.html

Eine Länge von 0,75m oder 1,50m ist perfekt für den UKW/FM-Empfang, aber mit 1,0m wird's auch recht gut funktionieren, wegen der Resonanzfrequenz (Wellenlänge Lambda/4 oder Lambda/2) dieser erforderlichen "UKW-Antenne".
Längen von mehr als 3m geht auch, jedoch ist der Empfang von schwachen UKW-Sendern dann schlechter. Hörst du nur starke lokale UKW-Sender, dann wird es mit jeder Länge >0,5m funktionieren.

Hier z.B. eine Verlängerung 3,5mm Klinke (1m):

https://www.reichelt.de/audio-kabel-3-5-mm-klinkenstecker-auf-kupplung-iphone-1-m-delock-84480-p140072.html

PS:

Kannst ja auch alternativ ein alten kabelgebundenen In-ear-Kopfhörer (die billigen Dinger die gratis dem Smartphone beigelegt werden) einstecken und auch die In-ear-Kopfhörer abschneiden, damit die nicht nervig rum-hängen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unter dem Artikel stehen Artikel Details z.B.:

Anschlüsse

1x Mikro USB

also hat das Ding auch nur nen Mikro USB Anschluss, das ist zwar ein Kabel aber nicht das mit Klinke was du suchst.

Nein, diese Bluetooth Boxe kann von sich aus kein Radio spielen. Das würde mit der JBL Tuner (2) funktionieren.

Radio würde ich vom Handy aus abspielen und dazu braucht es eben das Kabel.

Also hat diese box einen kabelanschluss?

0
@bettina90

Du kannst ja deine Kopfhörer als Antenne am Handy anschließen und dann soweit ich weiß auf Lautsprecher stellen. Dann kommt die Musik aus den Handylautsprechern. Wenn du dann die Box mit Bluetooth verbindest kommt die Radiomusik aus der JBL Box. So rein Theoretisch.

1

Was möchtest Du wissen?