Hat dieser Fernseher einen Triple Tuner?

6 Antworten

Steht doch in der Beschreibung:
Der Fernseher verfügt über einen Triple-Tuner, d.h. er empfängt Inhalte via Kabel (DVB-C), Satellit (DVB-S2) und terrestrisch (DVB-T). Er unterstützt nicht den HEVC-Standard
(High Efficiency Video Coding) und ist damit auch nicht gerüstet für
den Antennenempfang in Hochauflösung. Für verschlüsselte Inhalte steht
ein CI+-Steckplatz zur Verfügung. Das Gerät hat einen HDMI-Eingang, einen USB-Anschluss, einen Scart-Anschluss, einen Digitalen Audio-Ausgang (koaxial), einen Composite-Eingang (per Side AV via Adapter), einen PC-Eingang (D-Sub) (VGA), einen PC-Audio-Anschluss (per Side AV via Adapter) und einen Kopfhörer-Ausgang. Eine 3D-Funktion ist nicht vorhanden. Die USB-Aufnahme (PVR) auf einer externen Festplatte ist nicht möglich, ebenso wenig Timeshift (zeitversetztes Fernsehen).

Sogar explizit, was nicht möglich ist.

und haben einen integrierten Triple Tuner (DVB-T/C/S2), sind aber nicht vorbereitet für den Empfang HEVC-kodierter Sender über DVB-T2.

Steht doch alles da: Die Turner (Empfangsgeräte) für DVB-T, DVB-C und DVB-S2 sind eingebaut, daher braucht man für den Empfang auch kein extra Receiver.

Natürlich braucht man zusätzlich auch die Empfangsmöglichkeit dazu, sprich die richtige Antenne oder Anschluss.

Liebe(r) Kaffeemann88,

das Gerät hat 3 verschiedene Tuner eingebaut (deshalb Triple Tuner).

Einen Tuner für DVB-T (Antennen TV für SD Qualität)

einen Tuner für DVB-C (Kabel TV)

einen Tuner für DVB-S2 (Satelliten TV in HD Qualität)

Er hat aber keinen Tuner für DVB-T2 (Antennen TV für HD Qualität) und ist damit technisch nicht mehr aktuell.

Samsung UE48H6270SS. Kein DVBT Empfang?

Hallo,

Ich habe einen Samsung Ue48h6270ss. Dieser hat einen integrierten dvbt tuner. Ich habe eine dvbt Antenne mit eigener Stromversorgung und einem 10m Antennenverlängerungskabel angestöpselt. Die Antenne steht direkt am Fenster. Aber mein Fernseher findet keinen einzigen Sender. Weder TV noch Radio.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

DVBT Antenne in Fernseher mit eingebaut?

Hallo,

kurz und knapp die Frage: Wenn bei einem Fernsehermodel etwas von einem "Triple Tuner (DVB-T/-C/-S)" steht, benötigt man dann für z.B. die DVB-T-Option noch eine weitere Antenne, oder ist diese bereits mit eingebaut?

Gibt es zusätzlich schon Fernseher in denen diese Antenne eingebaut ist? Wie wäre das dann gekennzeichnet?

Danke euch!

Patrick.

...zur Frage

Fernseher ohne Antenne benutzten? ^^

Hey wenn ein Fernseher schon einen HD Triple Tuner drine hat. Brauche ich dann noch eine Antenne für ihn ?

KP hab da keine ahnung von den neuen Fernsehe Geräten.

...zur Frage

DVBT 2 Umstellung bei integrierten Triple Tuner! Was tun?

Hallo, Ich habe von der DVBT 2 Umstellung gehört. vor kurzem habe ich ein TV gekauft ohne, das ich dabei davon gewusst habe. Der ingetrierte Triple Tuner empfängt DVBT ist aber nicht als DVBT 2 gekennzeichnet gewesen. Nun frage ich mich ob ich einen DVBT2 Receiver kaufen muss und ob ich den dann an das TV Gerät anschließen kann.

...zur Frage

Fernseher ohne TV-Anschluss aber mit Triple Tuner?

Hjaa Moin Leude! :D

Ich habe in meinem Zimmer keinen TV-Anschluss. Deswegen habe ich meinen alten Fernseher an einen Receiver und an eine Zimmerantenne angeschlossen und konnte somit fernsehen.

Jetzt möchte ich mir aber ein neues Gerät anshchaffen. Dieser Fernseher hat einen Triple Tuner. Ich hab gehört dass ich mit nem Triple Tuner keine Zimmerantenne und Receiver mehr brauche. Stimmt das?

PS: Ich will den neuen TV nicht an die Antenne + Receiver anschließen, da ich dann 2 Fernbedienungen benutzen muss und weil ich den TV an die Wand hänge und mir deswegen das Kabelgedöns mit Antenne und Receiver zu kompliziert ist..

Ich hoffe ihr könnt mir unwissendem helfen :)

Danke schonmal im Voraus und einen schönen Tag noch :)

...zur Frage

Braucht man einen Receiver bei einem Smart-TV mit Triple-Tuner?

Hallo, ich habe mir gerade von Samsung einen Smart-TV Fernseher mit Triple-Tuner und allem Drum und Dran bestellt :D Nun ist meine Frage, ob ich mir auch einen Satelliten-Receiver dazu kaufen muss, um fernzusehen. Ich habe nämlich schon von einem Freund gehört, dass die neuen Smart-TV's einen Receiver integriert haben. Schonmal DANKE, für alle Antworten! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?