Hat dieser Audi Allrad Antrieb?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Den Audi A6 C7 (so heißt das aktuelle Modell) gibt es mit 3,0 V6 TDI sowohl mit als auch ohne Quattro, das gilt aber nur für die Version mit 204 und 218 PS. Ab 245 PS gibt es immer Allrad dazu, und das ist auch sinnvoll so.

Die gibt es auch nur mit Frontantrieb.
Wenn auf dem Armaturenbrett beim Beifahrer Quattro steht dann hast du Allrad.

Nein, es war nur eine Option. Steht im Grill oder auf den Dekorelementen quattro, hast du Allrad. Bei dem Auto würde ich auf keinen Fall Frontantrieb nehmen, immer quattro!

Könntest du diese Aussage auch begründen? Also warum nur Quattro und auf gar keinen Fall FWD?

0

Vorteil bei Allrad bessere Kraftübertragung. gutes Vorankommen ob im Schnee oder Regen nasser Fahrbahn. gut für Unebenheiten. gezielte Kraftverteilung der Räder idela für Anhänger

0

Der 6-Zylinder hat viel Drehmoment. Da sind die Vorderräder einfach überfordert

0

Steht auf dem Grill oder Armaturenbrett Quattro?

Wenn nicht, gibt es kein Allrad.

Hab gerade auf einem Foto gesehen dass es ein Quattro ist. Ausserdem ist es ein s-line.. Kann mir jemand sagen was in der s-line Ausstattung alles enthalten ist (basics)

0

Nein es gibt den 204 PS mit Frontantrieb und den 245 PS mit quattro. Das ist übrigens fix so. Man kann den einen nicht mit und den anderen nicht ohne quattro bestellen

Auf dem Foto sieht man aber das Quattro Emblem

0

Kann auch nachträglich angebracht sein. Ich fahre einen A5 und bei dem ist es ganz sicher so. 204 mit Front und 245 mit quattro. Einfach mal mobile.de durchforsten und dann sieht man ja was es gibt und was nicht.

0

Aber hier geht es um einen A6

0

Ja aber ich denke kaum dass es abweicht. Ist auch derselbe Motor wie im A5. Da sollte das Antriebskonzept auch identisch sein.
Zu deiner Frage warum quattro?
Höhere Stabilität bei Nässe und Schnee. Keine Probleme wenn du mal beim Volksfest in der feuchten Wiese parken musst ;) schieben muss da keiner.
Spaß beiseite: mein Mechaniker sagt immer, dass viele seiner Kunden den 204 PS haben, weil sie sparen wollen. Etwas weniger Verbrauch eben, weil weniger PS und kein quattro. Aber du hast enormen Abrieb auf der Vorderachse. Es ist grausam sagt er, wie schnell die vorderen reifen abgefahren sind bei der Front Variante. Im Schnitt alle 2 Jahre neue Pneus. Da relativiert sich der etwas geringere Verbrauch dann auch wieder. Der quattro macht halt einfach auch mehr Spaß. Auch wenn du aus dem Stand durchtrittst bei regen, die Räder drehen nie durch. Volle Kraft auf der Straße.

0

Nein die haben nicht alle allradantrieb

Was möchtest Du wissen?