Hat diese neue Fluggesellschaft die Air-Berlin-Maschinen übernommen und einfach nur die Schrift verändert?

 - (Flugzeug, fliegen, Fluggesellschaft)

4 Antworten

Innerhalb von nur zwei Monaten [führte] Airline Niki Corporate Design und Unternehmensgründung im Eilverfahren durch... Zeit für Neulackierungen der Flugzeugflotte blieb dabei noch nicht. 
Deshalb geht der erste Flieger auch mit zweigleisigem Design an den Start: Ein Schriftzug der Laudamotion wurde auf die Seite des Flugzeugs geklebt, während auf dem Leitwerk, also quasi dem „Flugzeugschwanz“, noch das Logo der insolventen Air Berlin prangt. Im Herbst soll dann mit der Umlackierung begonnen werden ...

ganzer Artikel http://www.reisereporter.de/artikel/3540-laudamotion-so-startet-die-ehemalige-airberlin-tochter-niki-unter-niki-lauda-neu-durch

Hallo, Die Laudamotion hat einen Sticker über das Airberlin gemacht. Im September bekommt die Airline eine eigene Lackierung :)

Ja, korrekt. Was soll sie denn sonst machen?

Mit der Zeit werden normalerweise dann auch die Sitze und das Innendesign angepasst.

Müssen Piloten in der stadt der fluggesellschaft leben?

Damit meine ich ob Piloten die z.b. bei Air Berlin arbeiten in Berlin leben müssen oder z.b. auch München oder frankfurt leben können ?

...zur Frage

Wie werde ich Pilot für eine amerikanische Fluggesellschaft?

Bin 16 Jahre alt und möchte schon seit dem ich ganz klein bin ein Pilot werden. Jetzt bin ich aber nicht ein sehr großer Fan von der Lufthansa. Mein großer Traum war es schon immer ein Pilot für Delta Airlines oder American Airlines werden. Ich mag das ganze Konzept lieber, da man nicht so sehr auf die Fluggesellschaft gebunden ist. Bei den amerikanischen Airlines braucht man ja aber einen Bacherlor Abschluss und den Privat Piloten Schein. Wenn man jetzt sein Bacherlor in Deutschland bei einer von der USA offiziell anerkannten Uni macht (somit ist der Bachelor gleichwertig, wie ein amerikanischer) und dann seinen FAA Flugschein mit den geforderten Stunden der jeweiligen Airline hat, kann man dann wenn man die gültigen Visa und anderen Papiere hat für eine der oben genannten Airlines als Pilot fliegen. Mir wurde von einem Fluglehrer erzählt dass, wenn man mit einer privat Lizenz Schein bei einer US Airline sich bewirbt, sind die Chancen größer dass man genommen wird. Hätte auch kein Problem erst bei einer kleine regionalen Fluglinie anzufangen um somit mehr Stunden zu bekommen (machen ja ganz viele hier in den USA). Ist das möglich? Und wenn man sich dann später bei einer anderen Airline wie Fed Ex oder UPS fliegen möchte, die in Köln ein HUB haben, kann man für die dann auch aus Köln fliegen? Oder kann man auch für die ,,normalen" wie United von Deutshcland aus fliegen ? Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Neue Fluggesellschaft?

Hallo, hätte jemand Lust auf eine neue Fluggesellschaft? 🤔 Ist nur ne frage, denke schon seit längerem darüber nach. Der Standort wäre aber Kassel, Flotte mir Bombardier CRJ 700, und die würden Paderborn anfliegen und kleinere Städte.

...zur Frage

Eine eigene Flugesellschaft gründen! Welche Lizenzen und Genehmigungen brauche ich?

Hallo alle miteinander, Es klingt verrückt und vielleicht ist es das auch aber ich habe schon seit längeren den Traum eine Fluggesellschaft zu gründen. Am Beispiel Virgin sieht man ja das es funktioniert: man braucht eben ein besseres oder einfach anderes Konzept als alle anderen.

Ich habe folgendes entwickelt: Angeboten werden ausschließlich kurzstrecken innerhalb Deutschlands, Österreich, der schweiz, Frankreich und Großbritanien und Langstrecken aus Deutschland in die USA, Kanada, China, Japan und Australien. Alle Langstrecken sollen von wenigen kleineren Deutschenflughäfen mit der A330-200 ausgeführt werden. Die Kurzstreclen enden und Starten an den jeweiligen kleinen deutschen Flughäfen wodurch eine Deutschlandweite Zugänglichkeit an den service meiner Airline geschaffen werden würde. Alle Kurzstrecken sollen mit der A319 oder der Bombardier C100/300 ausgeführt werden.

Was hebt mein Konzept von anderen ab? Mit der Besagten Airline würde man für einen Preis zwischen Eurowings und Lufthansa mit Verpflegung auf allen Flügen in Econamy und Business Class an alle wichtigen Orte der Welt kommen. Positiv für die Airline und die Kunden wäre auch eine ausschließliche Buchungsmöglichleit über die Lnternetseite wodurch jeder Kunde einen klaren und gleichen Preis zahlen würde.

Airline: European Airline Kürzel: EA-flightID

Bitte schreibt mir was ihr von dem Konzept haltet und verbessert meine Idee. Bitte schreibt nichts wie das ist unmöglich oder sowas (das ist es meiner Meinung nach nähmlich nicht (Beweis genug ist hier glaube ich Virgin). Und welche Lizenzen ich brauche.

Vielen Dank schon mal im Voraus

(Bitte entschuldigt mögliche Rechtschreib oder Satzbaufehler ich habe diese Frage auf meinem Handy geschrieben)

Vielleicht kennt sich ja auch jemand mit Preisen für slots und den besagten Flugzeugen aus

...zur Frage

Wieso verkaufen Fluggesellschaften ihre Airbus A340 zur Zeit auf einmal?

Ja, steht ja schon oben, aber ich meine halt Lufthansa hat acht Airbus A340-600 aus dem Betrieb gezogen um sie zu verkaufen...

Also meine Theorie ist, dass der A340 zwei "unnötige" Triebwerke hat, und damit zu viel Cerosin verbraucht.. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?