Hat diese Grafikkarte einen schaden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab auch die G1 Gaming aber es fiept (Spulenfiepen) nur wenn ich viele FPS hab (so ca. ab 500-600 fps)

Spulenfiepen ist es glaube ich nicht da ich die Fps aus 60 begrenzt hab und das geräusch nur bei bestimmten drehzahlen ist (zwischen ca. 34-36 und 43-46 ). Ist des Karte bei dir auch bei 40%  Lüfter auch leicht zu hören und bei 60% sehr gut zu hören?

0
@Rene178178

Bei 40 % ist kaum hörbar (liegt aber wohl daran das meine Gehäuse Lüfter lauter sind.)

Bei 60 % hör ich sie aber auch sehr gut.

Hab die Drehzahlen ausprobiert hör aber nicht besonderes.

0
@Rene178178

Nein, bei mir ist es eher ein durchgehendes fiepen in einer Tonhöhe. Aber du kannst das Geräusch mal aufnehmen dann kann man ich das vergleichen. :)

0
@Rene178178

Ich kann des Geräusch nicht richtig aufnehmen da mein Micro den hohen ton nicht erfassen kann .... Ist so nen hoher ton der manchmal kommt und gut in die ohren geht. Könnte auch sein das ich empfindliche gegenüber hohen tönen bin

0
@scorpionking95

Ok dann scheint das normal zu sein und ich bin warscheinlich auch etwas empfindlich. Danke für deine Hilfe 

0

Mich stört sowas nicht. Sicher dass das die gtx ist? Kann auch das laufwerk sein. Sonst schätze ich schon dass da was verutscht ist. Bin aber auch kein experte

Kommt bei mir nicht vor ist vlt auch was anderes!

Kann es vielleicht sein, das du eine GraKa mit Lüfter-pfiepen hast? KA wie das jetzt genau heißt!

Was möchtest Du wissen?