Hat diese Freundschaft noch Sinn, unter diesen Umständen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke, dass es sich immer lohnt um eine Freundschaft zu kämpfen, wenn man das möchte. Es gibt Situationen in denen man sich denk: mit der blöden Kuh will ich nichts mehr zu tun haben. Dann kämpfe nicht darum.

Aber solange du noch den Willen hast mit ihr befreundet zu sein. Versuche mit ihr zu reden. Aber lass dich nicht von ihr rumschubsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Rede mit ihr ernsthaft darüber! Sage ihr, was dich bedrückt. So, wie es momentan läuft, hat die Freundschaft keinen Sinn. Lass dich nicht unterdrücken! Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie dich verstehen und sich bessern. (◕‿-)

Vllt. gelingt es dir sogar, sie für Japan zu begeistern! ^.^  Oder unternehme wieder was schönes mit ihr. Das kann die Freundschaft stärken! Und vllt. findet ihr beide wieder ein gemeinsames Hobby! :3 

Wenn sie sich nicht bessert, sondern dich nur noch bedrückt, würde ich mir Hilfe von deinen anderen Freundinnen suchen. Du bist nicht von ihr abhängig! 

Und du hast das Recht, deine Meinung zu sagen! ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ

Um dein Selbstvertrauen zu stärken, schreibe doch mal alle deine positiven Merkmale und Eigenschaften auf ein Blatt Papier. Frage außerdem noch Familie und Freunde. --> Immer wenn du Zweifel hast, kannst du nun auf dein ''Mut-Mach-Blatt'' schauen! (✿◠‿◠) ♥♥♥

Viel Glück ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?