hat diese Frau recht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es geht den Frauen nicht um ihre Versorgung.
Und du kannst nur spekulieren, ob es an Hartz4 liegt oder an dir persönlich.
Um Hartz 4 zu bekommen, musst du ja schon länger ohne Teilzeit oder Vollzeitstelle durchs Leben gehen. Und dann führst du ein anderes Leben als das eines Berufstätigen in Vollzeit.
Und das ist nicht immer kompatibel miteinander.

Für 3 Frauen, war das eventuell der Grund dass es nix wird mit euch.
Dann wird es noch weitere Frauen geben, die dich aus anderen Gründen uninteressant finden.
Und wenn du nicht aufgibst, kommt irgendwann die Frau, die dich so lieben kann und wird, wie du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dich mit ALG II und Minijobs "über Wasser hältst" wie groß ist die Chance, dass Du mal einen gemeinsamen Urlaub machen kannst?

Was für eine Ausbildung hast Du und damit Chancen mal eine gutbezahlte Stellung zu finden?

Wie sieht das aus, mit zu Veranstaltungen gehen? Eintrittsgelder usw.

Mit Deinem Lebensstiel kannst Du nicht einmal mit einer Bäckereifachverkäuferin mithalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creativitaye
28.06.2016, 15:11

hab lange meine Kindheit verarbeiten müsen und war unfähig mich für die Berufswelt zu öffnen. Ich war viel zu belastet. Das lustige war, dass das gleich meinen Lebenslauf auch negativ beeinträchtigte und so hat sich das immer weiter aufgebaut.. Die erste ausbildung warn s******, da müsst ich mich grundlegend selbst belügen, um das längerfristig auszuhalten.

0

Ich finde es als erstes schonmal gut, dass du nebenbei einen Minijob hast und nicht nur faul daheim rumhockst.
Ich würde niemals jemanden nach seinem Einkommen abwerten aber es ist so, dass man sofern man wirklich was festes und langfristiges sucht, auch an seine Zukunft denkt. Heißt evtl auch mal eine Familie gründen, in den Urlaub fahren (den beide zusammen bezahlen natürlich!) etc. Das sind alles Sachen, die ohne geregeltes Einkommen einfach schwierig bis nicht machbar sind.
Ich glaube nicht das du als Mensch das Problem bist.
Sicher gibt es auch Frauen die Männer danach beurteilen, was am Monatsende auf deren Kontoauszügen steht. Aber von solchen solltest du Dich generell fernhalten.

Schau mal, wir sind hier zb zu dritt. Mein Mann und Ich gehen beide arbeiten. Und das geht inzwischen vielen so, dass beide MÜSSEN, weil man sich sonst einfach nichts mehr erlauben kann.
Du musst überlegen, man zahlt Miete, muss Essen und trinken, hat anderweitig Rechnungen zu begleichen.

Edit: Geld sollte nicht darüber bestimmen wen man liebt oder nicht, aber dennoch ist es wichtig welches zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creativitaye
28.06.2016, 14:39

ok und darf ich fragen, findest du das gut so wie es ist? was man da alles abverlangt? werden da nicht Bedürfnisse des Kindes und der Familie missachtet?

nebnbei bin ich weniger faul. Ich zeichne viel, halte mich gesund, mach sport... 

0
Kommentar von bumbettyboo
28.06.2016, 15:09

Ich sag mal so, es ist nicht einfach. Klar möchte man aus familiärer Sicht gerne mehr Zeit miteinander haben. Andererseits möchte man aber nunmal, dass man selbst und vor allem das Kind gut versorgt ist, auch für die Zukunft. Und für mich persönlich ist es auch ein gutes Gefühl, mein eigenes Geld zu haben und nicht ständig meinen Mann fragen zu müssen. Zudem geh ich nur am Nachmittag arbeiten. Bleibt also trotzdem noch Zeit für den Zwerg 😉 Muss man halt richtig managen alles. Ich hab auch nicht gesagt, dass du faul bist. Das steht mir garnicht zu, ich kenne Dich ja nicht

0

Das kommt noch aus Neandertaler Zeiten. Die Suchen sich halt jemanden mit Stabilität. Dann musst du halt jemanden in derselben Lebenssituation finden. Nicht alle schönen Frauen haben es finanziell gut.

Meine Situation ist noch schlimmer, glaub mir. Sei noch froh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evolutionstheoretiker sagen das die Frau immernoch das Bedürfnis nach Sicherheit und Status hat und dies in ihrem Traumpartner natürlich hoffen zu sehen
Man kann nicht alle über einen Kann scheren aber in Umfragen werden Männer mit Einkommen immer einen Vorteil haben
Mit 16 waren die Jungs mit Roller cool
Mit 18 Die mit Auto
Und jetzt mit 30 ist es Haus und Job

Frauen denken unterbewusst immer an Zukunft (Kinder usw)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Frau erhofft sich instinktiv eine sichere Versorgung für ihre Kinder.

Du bist nicht einmal in der Lage ohne Staatsknete für dich Selbst zu sorgen.....

Man braucht nicht viel Geld, aber man sollte am Rad des Lebens drehen und nicht nur Däumchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaamxYuri
28.06.2016, 14:36

Was ist das denn für ein Quatsch. Man kann heutzutage ohne Glück und gute Lebensumstände vielleicht gar nicht 'am Rad des Lebens drehen'. Man kann auch noch so schlau oder begabt sein und eifrig und trotzdem Opfer sein.

'Staatsknete'. Staat sind immer noch alle Menschen, und nicht irgendeine heilige Fee lol.

0
Kommentar von creativitaye
28.06.2016, 14:48

ich hab doch nicht von den Kindern gesprochen.. und mit der Zeit, kann sich das doch ändern... du meinst Frauen wären also vornerein gern danach aus, einen Geldverdienenden Mann zu finden, um Kinder bekommen zu können. 

Echt? wo habe ich das erwähnt, dass ich nicht für mich slebst sorgen kann? Ich glaube ich bin ein Lebenskünstler was das angeht. Ich sorge schon jahrelang für mich.. 

Interessant wie du die Lage einschätzt, hab gerade herzlich gelacht. Das Rad des Lebens.. glaub mir ich streng mich an, um voran zu kommen. Kennst mich doch garnicht du Oimel

0

Wir haben uns eine hauchdünne Schicht von Zivilisation zugelegt unter der wir uns in der Grundstruktur kaum von den Tieren unterscheiden, von denen wir abstammen. Wir glauben immer dass wir unser Leben selbst bestimmen, dabei laufen 95% unserer Handlungen und Gedanken über Autopilot.

Das Männchen welches den größten Affentanz aufführt und sich mit den buntesten Federn schmückt hat nach wie vor verbesserte Chancen bei den Weibchen.

Ein Faktor ist aber auch die soziale Anerkennung. Wenn Du ein bettelarmer Bohème bist aber in Deinem Umfeld (Stadtteil) überall bekannt bist und dort viel Bewunderung und Anerkennung bekommst, dann wirkt das auf viele Frauen genauso sexy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creativitaye
28.06.2016, 15:14

=) gefällt mir..

machen die Frauen nich mehr Affantanz? so mit der ganzen Schminke und bling bling.. 

0

Es is wichtig, Liebe is keine eigene Emotion, es ist eine Illusion die sich aus Emotionen zusammensetzt, wirst du bemerken wenn du jemanden Liebst und lange hast.

Muss nicht, aber heutzutage will es fast jede, vlt will sie Kinder und will eine Sicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?