Hat diese Frage ein Thema wer weiß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sprichwort soll ja einfach nur ausdrücken, dass man sich nicht immer nur mit der Theorie auseinandersetzen soll sondern es einfach mal in der Praxis Erfahrungen sammeln.

also dir ist wahrscheinlich klar, dass man dieses Sprichwort in Situationen benutzt, in denen man zögert, aber sich einfach mal trauen sollte. Es geht darum, mal einfach etwas zu tun ohne groß nachzudenken und so vll eine Chane vergehen lassen. Und drum ist das SO logisch, weil mans eben in solchen Situationen sagt.

das soll so viel heißen wie, schnupper erstmal rein und wenn es dir gefällt, befass dich mehr mit diesem thema!

Woher kommt eigentlich dieses Sprichwort, dass Polen klauen?

Ich bin selber Pole und ich werde ständig darauf hingewiesen z.B.Hahah passt auf da kommt der Pole versteckt eure Wertgegenstände. Es nervt einfach nur, ich habe noch nie in meinem Leben etwas geklaut.

...zur Frage

Warum ist die Banane wirklich krumm? Ich will die Wahrheit wissen!?

Hallo (Weiblich/15), Ich frage mich warum die Banane wirklich krumm ist. Diese Frage ist ja eigentlich nur ein Sprichwort und als Antwort kommt dann immer ironisch 'Weil sie zur Sonne wächst'. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll denn das auch gehen. Also meine Frage ist, ja eigentlich logisch. Ich bitte um ehrliche Antworten und keine Dummen, denn dieses Thema beschäftigt mich wirklich sehr. Danke

...zur Frage

Blinddarmentzündung? :/ Die große angst.

hallo leute.. ich habe seit heut mittag leichte schmerzen im unterem rechtem bauchbereich . Ich habe keine sonderlichen anzeichen , mir ist nicht schlecht .. normaler stuhlgang & alles. Nur wenn ich laufe tuht es ein WENIG weh.. aber sonst nicht. es ist sonntag & es hat kein artzt auf .. soll ich lieber noch bis morgen abwarten vllt ist es dann besser.. oder nicht?

muss ich mir sorgen machen? ::/ //// ich hab angst das ich sterbe :(((

LG :(

...zur Frage

Woher kommt das Sprichwort "Maul-Affen-Pfeil halten"?

Wo kommt das her? Und was soll das eigentlich genau heißen? Wird das überhaupt so geschrieben? Wer kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Warum heissen Seepferdchen nicht Meerpferdchen?

Eigentlich sollten Seepferdchen Meerpferdchen heissen weil sie ja im MEER leben. schon komisch also. In den USA und den anderen Englischsprachigen Ländern ist es ja oke weil da Meer ja Sea heisst. Also logisch. Und dann könnte man ja auch Vögel Himmelpferdchen nennen oder? Ich bin 12 Jahre alt und die Lehrer wollen mir keine Antwort geben schmoll

...zur Frage

wie eigentlich wird man Hochzeitsplaner?

also ich schaue grade "Bride Wars" und ich habe mir so gedanken gemacht über den beruf hochzeitsplaner. ich möchte auf jeden fall studieren und was könnte man denn studieren um hochzeitsplaner zu werden? wieviel bekommt so ein hochzeitsplaner denn eigentlich? ich bin auch gut in organisieren und bin stressresistent.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?