Hat diese Frage ein Thema wer weiß?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Sprichwort soll ja einfach nur ausdrücken, dass man sich nicht immer nur mit der Theorie auseinandersetzen soll sondern es einfach mal in der Praxis Erfahrungen sammeln.

also dir ist wahrscheinlich klar, dass man dieses Sprichwort in Situationen benutzt, in denen man zögert, aber sich einfach mal trauen sollte. Es geht darum, mal einfach etwas zu tun ohne groß nachzudenken und so vll eine Chane vergehen lassen. Und drum ist das SO logisch, weil mans eben in solchen Situationen sagt.

naja im studium lässt man sich ja von wissen berieseln, ist in der theorie auch ganz schön, aber die praxis ist was anderes.

das soll so viel heißen wie, schnupper erstmal rein und wenn es dir gefällt, befass dich mehr mit diesem thema!

hängt einfach von der situation ab.

Was möchtest Du wissen?