hat die zahl 1461 eine verborgene bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spielst du mit den 365,25 auf die Länge eines Jahres an? Falls ja: die Zahl dürfte nicht ganz passen, da alle 100 Jahre oder so das Schaltjahr wegfällt, damit die Rechnung wieder stimmt. Es wären also nicht genau 365,25 :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harryrrah
22.08.2012, 16:47

@farel

ist schon klar, aber bei pi verzichte ich meist auch darauf alle stellen nach dem komma aufzuschreiben

0

Nein. Sie hat absolut keine Bedeutung. Es hat halt so hingepasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wooow, die Quersumme ist 12, 12 wie 12 Monate... Spektakulär!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Farel
22.08.2012, 16:53

Nicht zu vergessen, dass 12 als Zahl der "Vollkommenheit" oder sowas gilt^^

0

darstellung der umfassungsmauer (mit der zahl 1461)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Farel
22.08.2012, 17:48

Hey, da ist ein Rechenfehler bei der Breite (falls das die Breite ist^^). Da steht, dass 366 * 2 = 722 wären, es dürften aber eigentlich 732 sein^^

0

Was möchtest Du wissen?