Hat die Winterlinde eine Nussfrucht oder Kapselfrucht?

1 Antwort

Auf wikipedia steht Kapselfrucht??

Danke trotzdem

0
@antnschnobe

Leider kann ich dir immer noch nicht zustimmen. Eine Nussfrucht hat eine verholzene Schale. Dies konnte ich einem Artikel über Nussfrüchte entnehmen. Doch in vielen Bildern konnte ich deutlich erkennen, dass sich die Frucht entlang der erkennbaren Linien (Keimblätter) öffnet und den Samen sichtbar macht. Die Frucht mit dem Samen wird als Drehflügler mithilfe des Vorblattes fortgeweht und wo sie dann landet, dort bleibt der Samen und wächst zu einem Baum. Die "Schale" ist nicht verholzen, sondern sogar leicht zerdrückbar.

LG Pferdefabolous

0
@antnschnobe

Aber vielleicht hast du Recht. Überall außer in einem meiner Bücher und in Wikipedia steht die Linde hat eine Nussfrucht.

0

Was möchtest Du wissen?