Hat die Winterlinde eine Nussfrucht oder Kapselfrucht?

1 Antwort

Auf wikipedia steht Kapselfrucht??

Danke trotzdem

0
@antnschnobe

Leider kann ich dir immer noch nicht zustimmen. Eine Nussfrucht hat eine verholzene Schale. Dies konnte ich einem Artikel über Nussfrüchte entnehmen. Doch in vielen Bildern konnte ich deutlich erkennen, dass sich die Frucht entlang der erkennbaren Linien (Keimblätter) öffnet und den Samen sichtbar macht. Die Frucht mit dem Samen wird als Drehflügler mithilfe des Vorblattes fortgeweht und wo sie dann landet, dort bleibt der Samen und wächst zu einem Baum. Die "Schale" ist nicht verholzen, sondern sogar leicht zerdrückbar.

LG Pferdefabolous

0
@antnschnobe

Aber vielleicht hast du Recht. Überall außer in einem meiner Bücher und in Wikipedia steht die Linde hat eine Nussfrucht.

0

Hallo! Ich muss für die Schule ein Baumtagebuch führen :( Aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll! Könnt ihr helfen?

...zur Frage

Ist ein Krankenhaus ein Groß-, Mittel- oder Kleinbetrieb?

Ich muss in der Schule einen Praktikumshefter führen und hab schon überall im Internet geguckt aber nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

Einleitung und Schluss einer Bilderbuchvorstellung?

Hallo, ich muss in der Schule (wie im Kindergarten) ein Buch (Wo die wilden Kerle wohnen) vorstellen. Jedoch eigentlich mit zwei Partnern und da haben wir ein Rollenspiel geplant, jetzt wurde alles vorgezogen und wir sind plötzlich schon morgen dran und es meldet sich keiner. Einer sagte mir, dass er morgen evtl nicht kommt und der andere weiß es nicht.
Heißt: ich muss irgendetwas planen (Einleitung + Schluss), was man Notfalls auch alleine machen könnte. Zum Beispiel Fragen stellen etc, aber mir fällt auf die Schnelle absolut nichts ein. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Wie viel Wasser braucht ein Ahornbaum (Bergahorn) im Sommer (in Liter)?

Ich muss in der Schule ein Baumtagebuch erstellen und muss bestimmte Fragen beantworten.

...zur Frage

Gute Einleitung für eine Argumentation mit dem S9?

Wir müssen in der Schule ein Argumentation über das S9 von Samsung schreiben und mir fällt keine Einleitung ein.

...zur Frage

Können sich Menschen überhaupt bessern?

Es sieht im ersten Moment oft danach aus, und im Extremfall könnte sogar ein ehemaliger Bandit ein Klosterleben führen. Hat sich dadurch an seinem Charakter tatsächlich etwas gebessert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?