Hat die Tuerkei mehr Flüchtlinge als Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Allein die Anzahl der Flüchtlinge ist in der Türkei deutlich größer als in Deutschland. Doch das sagt gar nichts über die Leistung der Türken aus. Denn der Staat gibt den Flüchtlingen dort keine Wohnung uns er zahlt ihnen auch nicht die Miete. Sie bekommen ein Zelt und etwas zu Essen. Ein Flüchtling kostet die Türkei etwa 1000 Euro im Jahr. Vielen Flüchtlingen reicht das nicht, sie gehen arbeiten und versorgen sich selbst. Sie verlassen die Flüchtlingslager und suchen sich eine Wohnung. So bald sie die Lager verlassen, sind sie auf sich selbst gestellt. Wenn sie arbeiten gehen, kosten sie die Türkei gar nichts. Im Gegenteil, sie bringen dem Staat Geld ein. Hier kann sich jeder ausrechnen, dass wir ein Vielfaches ausgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,

nur dunkelhäutige Männer mit Schnurrbart fallen dort niht so stark auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, hat sie. Wir haben nämlich streng genommen überhaupt keine Flüchtlinge im Sinn der Genfer Konvention, da bei keinem unserer Grenznachbarn Krieg herrscht. Was bei uns über die sperrangelweit offene Grenze kommt, gehört in die Kategorie "Asylbewerber", "Versorgungsuchende" oder "Einwanderungswillige".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
baindl 03.10.2017, 20:17

da bei keinem unserer Grenznachbarn Krieg herrscht.

Und, wo steht in der Konvention, dass es auf die Nachbarländer beschränkt ist?

https://www.drk.de/das-drk/auftrag-ziele-aufgaben-und-selbstverstaendnis-des-drk/humanitaeres-voelkerrecht-im-kontext-des-drk/genfer-abkommen/

0
suziesext1237 04.10.2017, 12:38
@baindl

ich hab weder Zeit noch Motiv, hier vertiefende juristische Tutorien zum Aufenthaltsrecht gratis anzubieten. Nur soviel:
Die GFK gewährt kein Recht auf Asyl, begründet also keine Einreiserechte für Individuen. Der Grundsatz der Nichtzurückweisung greift, sofern der Flüchtling unmittelbar aus dem Fluchtland kam (Art. 31 Abs. 1).

0

Was möchtest Du wissen?