Hat die Türkei eine Atombombe 😳?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Noch nicht.
Allerdings hat Erdogan den Stützpunkt Ircilic abgeriegelt, dort lagern Atomwaffen der Ami's.
Auch die Bundeswehr ist dort stationiert.

sie haben keine eigenen. aber es kann sein das die usa auch dort welche stationiert haben.

was in einem bürgerkriegsland wie der türkei sicher nicht die beste idee ist

Es gibt Gerüchte dass sie geheime Atomwaffen besitzen von den aber niemand wissen soll, angeblich streng geheim. Ob das wahr ist bleibt ein Rätsel. 

Ja, die heißt Erdogan ...

noch nicht

Ja, in der Türkei gibt es ca. 60-70 Atomsprengköpfe der NATO.


die tuerkei verfuegt aber nicht ueber traegersysteme, daher sind diese als atomwaffen fuer die tuerkei nicht einsetzbar.

0
@howelljenkins

auch wen sie nicht über trägersysteme verfügen ist es kein problem innerhalb weniger stunden kampfflugzeuge umzurüsten das sie diesen bomben tragen und auch abwerfen können

0
@martinzuhause

1. Nein, du kannst nicht einfach mal schnell ein Trägersystem erfinden.

2. Die Türkei hat zu den Sprengköpfen keinen Zugang.

0
@Mepodi

das trägersystem muss nicht "erfunden" werden es wird nur an kampfflugzeuge montiert. das ist in wenigen stunden erledigt. geeignete kampfflugzeuge hat die türkei.

sie haben "noch" keinen zugang.

0
@Mepodi

wie kommst du auf den unsinn? die geeigneten leute sind da schon vorhanden. das muss kein ingenieur sein

0

Was möchtest Du wissen?