Hat die Thrombozytenspende irgendwelche Nachteile? Auch auf einen längeren Zeitraum gesehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe zwar keine Thrombozyten spenden aber Plasma. Da bekommt man auch immer abwechselnd links und rechts in der Armbeuge eine Nadel rein. Solange deine Venen eine gute Beschaffenheit haben (also halbwegs groß und dick sind) und derjenige der dir den Zugang legt n bichen Übung hat und trifft passiert da überhaupt nichts und du musst dir keien Sorgen machen. Die stechen in der REgel immer genau an der gleichen Stelle. Für Die Vene bringt das keine Nachteile. Das wächst innerhalb kurzer Zeit wieder zu

Ach ich checks grad erst. Thrombozytenspende = Plasmaspende :P

0

normalerweise sollte man eine spende höchstens einmal im monat machen. sehr fahrlässig von denen die dir die spende entnehmen. du musst auch an deine gesundheit denken.....

Beim Plasmaspenden ist es anders als eine gewöhnliche Blutspende. Das bLut wird entnommen und in einer Zentrifuge das Plasma getrennt. Der Rest kommt sofort in den Blutkreislauf zurück. Blutplasma bildet sich innerhalb weniger Stunden komplett neu!

0

1920x1080 Full HD oder 4K?

Hallo,

ich will wissen ob ein 4K Monitor irgendwelche Nachteile hat ? ich wollte mir am Anfang einen normalen Full HD Monitor kaufen habe aber dann in einem Video den Vergleich gesehen. also was ist besser ? (Zum Gamen)

Danke im voraus.

...zur Frage

Welche langfristigen nachteile hat man von einem Schulverweis?

Ich hab wegen Unterschriften-fälschung nen Schulverweis bekommen und frage mich nun, ob ich deswegen langfristig gesehen irgendwelche nachteile in der Jobsuche oder so habe.Bin jetzt 9te wenn das hilft...

...zur Frage

Passen dickere Reifen auf eine Honda cb125f, ist das überhaupt zulässig?

Hallo, also ich wollte mal fragen ob es möglich ist auf meine Honda cb125f dickere Reifen drauf zu machen. Wer sie schon live gesehen hat weiß das die Reifen nicht viel dicken als manche Fahrradreifen sind und das finde ich optisch nicht so schön und auch in der kurven trau ich mich dann manchmal nicht mich da bisschen mehr rein zu legen da ich dann immer Angst habe das die kleinen Reifen das nicht packen. Das man nicht einfach größere Reifen drauf machen kann weiß ich aber wie sieht es aus in der Breite? Kann ich mir da einfach breitere Reifen drauf machen oder hat das irgendwelche Nachteile, bzw. Ist das verboten?

...zur Frage

Schufa Auskunft Online - Nachteile?

Hallo!

Für unsere erste eigene Wohnung benötigen meine Freundin und ich eine Schufa-Auskunft. Jetzt habe ich auf Immobilienscout gesehen, dass dort auch die Schufa-Auskunft online gesendet werden kann. Auf der Schufa Seite selbst finde ich solch einen Eintrag nicht, hier kann man nur die Schufa per Post beantragen.

Ich frage mich jetzt, ob dieses Online Auskunft irgendwelche Nachteile mit sich bringen kann, oder ob diese wie die andere funktioniert?

...zur Frage

Infrarotheizung im Bad um Handtücher zu trocknen

Hallo,

wir haben im Bad eine Fußbodenheizung und uns nervt es das unsere Handtücher nie richtig trocken werden.

Haben noch eine Steckdose im Bad frei und an die wollen wir einen Heizkörper anschließen, der dann an der Wand hängt mit Haltern um unsere Handtücher zu trocknen.

Wir haben gesehen das es jetzt auch Infrarotheizungen gibt und wollten wissen ob die für sowas geignet ist. Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Gibt es irgendwelche Nachteile?

Oder sollen wir doch einen Normalen Heizkörper nehmen der auch über Strom betrieben wird?

...zur Frage

Mein Thrombozytenwert liegt bei 120 (zu wenig) was kann ich tun und woran liegt das?

Hallo, mein Thrombozytenwert liegt bei 120 1000/ul (zu wenig) was kann ich tun und woran liegt das? Der Normalwert liegt bei 150 - 400 Muss ich mir Sorgen machen, woran liegt das, was kann ich dagegen tun? Ich in männlich 26 Jahre 1,93 75 kg weitere Werte KRES 1,21 mg/dl GLUF1 103 mg/dl LEUK 4,8 1000/ul danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?