hat die schweiz eine marine?

9 Antworten

Coole Diskussion. Ja, es gibe eine schweizer "Marine". Ich wohne in Konstanz, am Bodensee, den sich die Schweiz, Österreich und Deutschland teilen. Und dort patroulliert wirklich ein kleines "Kriegsschiff" der Schweizer. Das ist kein Witz, sonder Tatsache.

Ja, die Schweiz hat eine "Marine" Ich wohne in Konstanz am Bodensee, den die Schweiz, Österreich und Deutschland sich teilen. Die Schweiz ist nur einen Steinwurf vom Konstanzer Hafen entfernt. Letzen Sommer habe ich dort direkt im Stadtgarten am Seeufer gearbeitet und konnte nicht glauben, was ich dort sah: ein kleines "Kriegsschiff" unter schweizer Flagge, das vom See aus in den Rhein fährt (bekanntlich stellenweise die deutsch/schweizer Grenze)und dort patroulliert. Angeblich haben die sogar mehrere solcher Boote.

Ich weiss, dass die Schweiz ein Binnenland ist und es daher lächerlich klingt, dass ein solches über eine Marine verfügt, aber angeblich verfügt die Universität Zürich auch über ein sehr rennomiertes Meeresbiologieinstitut.

Was ist der Unterschied zwischen einer Korvette und einer Fregatte?

Hey Leute, mich würde es interessieren was der Unterschied zwischen einer Korvette und einer Fregatte ist. Ich meine nicht nur das Aussehen sondern auch die Ausstattung etc.

...zur Frage

Auslandsvergütung bei der Marine

ich würde gerne wissen, was für vergütungen ein marinesoldat auf see bekommt und ob ein soldat bei der marine auch eine auslandseinsatzvergütungen bekommt .ich würde gerne uach wissen wie hoch die vergütungen sind und vorallem wann sie eintreten. konnte leider keine antworten insbesondere über die auslandseinssatzvergütung bei der marine finden und würde mich deshalb sehr freuen wenn mich einer aufklären könnte.

...zur Frage

Hallo ich möchte gerne eine karriere bei der marine anfangen bei der man schiffe instand hält

Ich bin gerade 16 Jahre alt und mache nächstes Jahr meinen Realschulabschluss. Und muss mich so für schule oder eine Ausbildung entscheiden, mein großer Traum war es schon immer irgend ein Beruf bei der Marine auszuüben. Im Internet habe ich keinen Beruf gefunden bei dem man die Schiffe der Marine instand hält (Sprich Reperaturen am Schiff). Weis jemand ob es einen solchen beruf in der Marine Gibt?

...zur Frage

Ritt auf Shire Horse in der Schweiz?

Hallo Ich und meine Freundin wollten schon immer mal ein Shire Horse reiten aber wir wissen nicht wo und wohnen in der Schweiz.

...zur Frage

Auf welchem Schiffstypen bei der Marine herrscht die angenehmste Atmosphäre?

Hallo, ich arbeite seit einigen Jahren in der Binnenschifffahrt und habe mich nun bei der Marine als SaZ beworben. Aus eigener erfahrung weiß ich, das sich nach 2 monaten an Bord normalerweise jeder gegenseitig durch pure anwesendheit nervt. Also würde ich gerne wissen wie das bei der Marine so ist. Und auf welchem Schiff für gewöhnlich die beste Atmosphäre herrscht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?