Hat die RB ein Mitbestimmungsrecht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du meinst, ob die andere rb vielleicht Einspruch dagegen erheben könnte,dass du auch rb bei dem Pony wirst ?

Ich würde mal sagen, dass es von Besitzern zu Besitzer unterschiedlich ist, in welchem Maße er an der Meinung seiner rb interessiert ist und ggf. Mitentscheiden lässt.

Pauschal mit ja oder nein kann man die Frage bestimmt nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofiamelina
06.08.2016, 19:28

Achso okay also wenn meine Reitlehrerin weiß wie ich mich kümmern könnte es klappen ?

0

War das ne mündliche Abrede oder nen Vertrag ?Ohne Vertrag hast du keine Rechte. Ansonsten den Vertrag ansehen.

06.08.2016, 19:18

Also ich wollte meine RL fragen aber da das Pony schon eine hat deswegen frage ich ob die RB ein Mitbestimmungsrecht hat ?

0

Mitbestimmungsrecht wobei?

Hallo,

du hast diesbezüglich ja schon so einige Fragen gestellt. Keiner hier kann durch die Kristallkugel erkennen, wie die Absprache zwischen der Reitlehrerin und der jetzigen Reitbeteiligung sind. Hingehen, fragen. Was anderes bleibt dir nicht übrig. Wenn sie Nein sagt, lassdr erklären warum, dann bist du beim nächsten mal klüger

06.08.2016, 19:46

Okay danke 

0

Finde dich damit ab, dass dein Lieblingspony schon eine RB hat. Ich finde es ziemlich link von dir, an dem Pferd nun auch eine RB bekommen zu wollen.

Eine RB hat, finde ich, zumindest ein moralisches MItbestimmungsrecht. Wenn man eine RB für sein Pferd hat, fände ich es sehr unrecht, dieser RB nun noch eine zweite RB auf´s Auge zu drücken. Es sei denn, es ist von vorneherein klar, dass noch eine zweite RB gesucht wird.

Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein. Du versuchst, dich da hereinzudrängen und das finde ich gemein.

Was möchtest Du wissen?